Bilder beim versenden automatisch verkleinern

K

koech

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gern wissen, ob es ein Tool gibt mit dem ich per Mausklick eine Auswahl von Bildern per E-Mail versenden kann und dabei die Bilder automatisch in eine bestimmte Grösse umgewandelt werden.

Vom PC kenne ich diese Funktion von ACDSee, da funktioniert das ganze sehr gut und auch sehr einfach. Anklicken, versenden und schon hab ich die Bilder in einer bestimmte Grösse in Outlook drin.

Kennt da jemand was ähnliches? Denn vorher erst mit einem Grafik-Tool wie Photoshop oder so verkleinern ist auf die Dauer recht mühsam.

Gruß koech!
 
Mail von OSX bietet doch die Funktion. Man kann zwar keine Pixel etc. angeben, aber es gibt gross, mittel, klein oder so. Wirkt sich aber auf ALLE Dokumen in der Mail aus, man kann also nicht pro Bild eine eigene Einstellung wählen.
 
koech fragt nach etwas für MacOS 9, also nicht Mail für OS X.
GraficConverter übergibt Bilder incl Verkleinerung an ein Mail Programm. Du kannst das Programm auch testen.
 
...na das findet man aber auch nur raus, wenn man die (kleine unauffällige) Sigantur liest :D
 
Margh schrieb:
...na das findet man aber auch nur raus, wenn man die (kleine unauffällige) Sigantur liest :D
Oder aber beachtet, in welchem Forum er das Problem gepostet hat.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Oder aber beachtet, in welchem Forum er das Problem gepostet hat.

Genau! ;)

Danke für den Tipp, ich werd´s mal ausprobieren. Aber nochmal zu dem "Mail" von OSX...

Hab doch noch den iMac mit OSX 10.1.5 mit Microsoft Entourage drauf. Gibts da wohl noch ein internes Mail-Programm vom OSX oder ist das erst bei den neueren OSX´s dabei??? Hab das noch überprüft, da Entourage schon drauf war und ich bis jetzt nicht nach alternativen gesucht habe.

Gruß koech!
 
koech schrieb:
Genau! ;)

Danke für den Tipp, ich werd´s mal ausprobieren. Aber nochmal zu dem "Mail" von OSX...

Hab doch noch den iMac mit OSX 10.1.5 mit Microsoft Entourage drauf. Gibts da wohl noch ein internes Mail-Programm vom OSX oder ist das erst bei den neueren OSX´s dabei??? Hab das noch überprüft, da Entourage schon drauf war und ich bis jetzt nicht nach alternativen gesucht habe.

Gruß koech!
Hallo und guten Morgen!
Ich kenne zwar 10.1 nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Mailprogramm mit dabei ist. Oder hast Du es gelöscht? Es müsste eigentlich im Programme-Ordner liegen, da seit (ich glaube) 1995 alle Betriebssysteme ein Mailprogramm mitbringen. Wenn es nicht Mail ist, so könnte es aber Outlook Express sein (was ich aber nicht annehme). Such einfach mal Dein Programme-Ordner durch.
Gruss
der eMac_man
 
joachim14 schrieb:
GraficConverter übergibt Bilder incl Verkleinerung an ein Mail Programm. Du kannst das Programm auch testen.

Vielen Dank für den tollen Tipp! :cool:

Das Tool ist ja fast eine Eierlegende Wollmilchsau! Sowas habe ich schon die ganze Zeit gesucht. Ein deutsches Picture-Tool mit tausend Möglichkeiten. ;)

Ach ja, Bilder per Mail versenden funktioniert wunderbar mit diesem Tool! :D

Gibt es noch Alternativen zu diesem Tool? Wenn nicht sind die 25 Euro Lizens-Gebühr eine gute und lohnende Investition.

bye, koech!
 
Zurück
Oben Unten