bilder automatisch öffnen

Diskutiere mit über: bilder automatisch öffnen im Mac OS X Forum

  1. matman

    matman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2004
    Hallo...

    bis vor kurzem wurden an meinem G5 Bilder die ich doppelt anklickte oder auf das PhotoshopCS-Icon zog automatisch geöffnet. Irgendwas scheint jetzt wohl verstellt zu sein.....denn jetzt wird lediglich der Photoshop geöffnet und um ein Bild zu öffnen muss ich den (lästigen) Weg über "Datei/Öffnen" gehen.

    Hat jemand einen Rat?

    Gracias
    Matthias
     
  2. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2004
    Ich hab’ das auch! Das selbe Problem! Freue mich auf Antworten....
     
  3. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    wurde photoshop nachträglich installiert? wenn ja, wäre die logische schlussfolgerug, dass beim installieren von ps angegeben wurde, welche bildformate sofort mit ps geöffnet werden sollen (somit das standard programm zum öffnen der bilder).

    sowas passiert schnell, wenn man beim installieren von ps immer nur auf "weiter" klickt ;)
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Rechte Maustaste (Controll-Klick) und dann "Öffnen mit ..." funktioniert?

    In dem Info-Dialog, ( Apfel-Taste-I) hier einer Datei für Photoshop lässt sich festlegen, mit welchem Programm eine Bestimmte Art von Dateien geöffnet werden soll.

    Ansonsten einmal Rechte reparieren oder mit OnyX (defekter Link entfernt) System optimieren.

    Alles Gute! :)

    wavey

    Lynhirr
     
  5. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    *lach* den tipp hätte ich auch früher gebrauchen können, habe aus wut einfach ps nochmals installiert und mir alles genau durchgelesen ;-)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Nun gut, du magst halt die harte Tour. Hauptsache es funzt. :D

    wavey

    Lynhirr
     
  7. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2004
    Die angegebenen Löösungen funktionieren für mich nicht. Photoshop IST als Applikation für die Dateien definiert. Wenn ich ein PS-Dokument doppelklicke, wird PS auch gestartet, aber das Dokument nicht geöffnet, auch das ziehen auf das PS-Icon im Dock funktioniert nicht. Es geht nur der Öffnen-Dialog....

    Schwer gennertvt
    Henzilla
     
  8. @ henzilla

    Gibt es irgendeine Meldung in der Konsole. Wir hatten hier schon mal ein ähnliches Problem mit Vorschau diskutiert, dass Bilder in einen Ordner mit einem japanischem Namen nicht öffnen wollte.
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Pre-Binding

    Fällt mir gerade ein: Ich hatte selbiges Problem mal mit dem Programm Create.

    Damals half es, Pre-Binding noch einmal laufen zu lassen. Damals mit dem Tool OnyX (System optimieren)

    Vielleicht hilft es ...

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche