Bilder aus www werden als "reiner Text" angezeigt

MacGriffin

MacGriffin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
401
Reaktionspunkte
5
Guten Abend Mac Gemeinde,

habe ein paar Bilder aus Google gespeichert und wollte sie anschließend im Finder anschaun (CoverFlow). Allerdings wurden diese als "reiner Text" angezeigt und ich kann diese nur mit meinem Quicktime anschauen. Was also tun??

Freue mich auf eure Hilfe ;) Gruß-MacGriffin
 
Die Bilder liegen aber schon als .png oder .jpg vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGriffin
Die Bilder liegen aber schon als .png oder .jpg vor?

:D nein taten sie nicht ;) danke man ... welches Format ist eigentlich besser von der Unterstützung her?? jpeg oder??

Gruß-MacGriffin
 
Welche Unterstützung?

Also am weitesten verbreitet ist JPG.
 
Sollte doch eigentlich relativ egal sein - .jpg oder .png können von ziemlich jedem Bildbetrachter (ob jetzt unter Windows oder OSX) geöffnet werden. Sie haben beide ihre Daseinsberechtigung.
 
PNG ist etwas komplexer, weil es verlustfrei ist und z.B auch transparenz unterstützt.

JPG ist aber halt der Standard und kann auch fast verlustfrei sein, kann aber keine Transparenz.

Kommt halt ganz darauf an was man machen will.

Und ich kenne schon Systeme die PNG nicht unterstützen.
Z.B. mein DVD Player der kann nur JPG ;)

Wenn du dir die Bilder nur auf dem Mac speichern willst ist es aber völlig egal wie du sie speicherst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGriffin
Ich geh mit der Maus auf Bilder und ziehe sie (Drag&Drop) auf den Finder. Der speichert die dann schon im richtigen Format :D
 
Zurück
Oben Unten