Bilder aus Video

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Hallo ,

gibt es eine Möglichkeit mit iMovie (10.0.5) oder einem anderen Programm einzelne Bilder aus einem eigenem Video zu extrahieren?
 
der VLC bietet doch eine Screenshot Funktion. Reicht die eventuell?
 
Neben der Schnappschuss funktion des schon erwähnten VLC-Players, kannst Du den Film auch einfach im QTP öffnen und das Bild an der entsprechenden Stelle "aufnehmen".
Ansonsten gibt es auch noch Frame Grab:
http://www.tranquillitybase.jp/FrameGrab/FrameGrab_en.html
(auch erhältlich im App-Store)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile
Mit VLC kann man ein Foto machen,jedoch ist es schwer die richtige Aufnahme zu treffen weil es keine Einzelbildschaltung gibt.
Bei QTP wird unter Neue Bildschirmaufnahme ein Videoclip gemacht.
Werde mir mal den Link ansehen.Danke für die Antworten.

Noch eine andere Frage.
Wie kann ich das alte iMovie aus Snow Leopard wieder laden.Ich kam damit besser klar als mit dem Neuen von Maverik.
 
Bei QTP wird unter Neue Bildschirmaufnahme ein Videoclip gemacht.

Gemeint war, dass du das Video mit dem QTP öffnest, den entsprechenden Frame suchst und dann ein Bildschirmfoto ([cmd] + [shift] + [3]) machst und keine Bildschirmaufnahme startest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile und eMac_man

Bei QTP wird unter Neue Bildschirmaufnahme ein Videoclip gemacht.

Du öffnest den Film im QTP, gehst bis zu der Stelle, von der Du das Bild haben möchtest und nutzt dann z.B. die in OSX integrierte Screenshot-Funktion. Vorher kannst Du auch das Fenster des Players auf die gewünschte Grösse skalieren.
 
Wo finde ich die Sreenshot Funktion ? Habe diese Funktion auch vorher schon nicht gefunden.

Ziehe die Frage zurück,ist ja oben angegeben.
 
Dafür gibt es Tastenkombinationen z.B.:
CMD+Umschalt (Shift)+3 erstellt einen Screenshot vom gesamten Bildschirm.
Mit CMD+Umschalt (Shift)+4 wandelt sich der Cursor (der Mauszeiger), so dass Du damit eine Auswahl um den zu "fotografierenden" Bildschirmausschnitt aufziehen kannst.
Und mit CMD+Umschalt (Shift)+4+Leertaste wandelt sich der Cursor bzw. der Mauszeiger in ein Kamera-Symbol, mit dem Du das zu "fotografierende" Fenster auswählen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile
Danke für die Infos.Kann man irgendwo nachlesen was man so alles mit Tastenkombinationen machen kann?
 
Danke für die Infos.Kann man irgendwo nachlesen was man so alles mit Tastenkombinationen machen kann?

Und falls Du Dir die Tastenkombinationen für die einzelnen Screenshots nicht gleich merken kannst, dann steht Dir auch noch eine weitere Möglichkeit zur Verfügung:
Du öffnest den Film im QTP, gehst an die Stelle mit dem gewünschten Bild, wechselst dann ist das Programm "Vorschau" und rufst dort über das Menü "Ablage" die gewünschte Screenshot-Funktion auf (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Vorschau.png
    Vorschau.png
    64,3 KB · Aufrufe: 67
Danke für die Infos.Kann man irgendwo nachlesen was man so alles mit Tastenkombinationen machen kann?

Du kannst Dir übrigens auch ein kleines Tool installieren und als Anmeldeobjekt definieren, welches Dir Tastenkombinationen und deren Bedeutung in jeder Anwendung darstellt, indem Du einfach die CMD-Taste einen längeren Moment gedrückt hältst:
http://www.cheatsheetapp.com/CheatSheet/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile
Und falls Du Dir die Tastenkombinationen für die einzelnen Screenshots nicht gleich merken kannst, dann steht Dir auch noch eine weitere Möglichkeit zur Verfügung:
Du öffnest den Film im QTP, gehst an die Stelle mit dem gewünschten Bild, wechselst dann ist das Programm "Vorschau" und rufst dort über das Menü "Ablage" die gewünschte Screenshot-Funktion auf (siehe Bild).

Hatte irgendwann diesen Vorgang mehr durch Zufall aufgerufen und wusste das es ihn gab,fand ihn aber nicht wieder.Danke auch für den Link.

Einen Dank auch an XSkater für den Link.Ihr ward beide eine große Hilfe.

Sehe gerade da ist noch ein Beitrag von geronimo Two,auch bei Dir bedanke ich mich für die Links.

Da taucht noch eine Frage auf.Wie bekomme ich die eingeblendeten Zitate so wie Ihr hin?
 

Da taucht noch eine Frage auf.Wie bekomme ich die eingeblendeten Zitate so wie Ihr hin?

Du brauchst dazu nur beim Antworten unter dem Beitrag auf "Zitieren" (Bild) klicken und dann eventuell nicht benötigte Formulierungen löschen.
 

Anhänge

  • Zitieren.png
    Zitieren.png
    2 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten