Bilder aus Office Programmen rausoperieren?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von neptun, 18.10.2005.

  1. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Ich arbeite so gut wie nie mit Office-Programmen :D
    Leider kommt man gelegentlich nicht darum herum, sich damit auseinanderzusetzen, wie eben jetzt:
    Auf der Arbeit (Windows 2000) wurde uns eine Powerpoint-Datei zugestellt; in der entsprechenden Präsentation werden unter anderem einige Photos gezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Photos wieder als .jpg "rauszuoperieren"?
    Und wie ist es mit Bildern, die in Word-Dokumente eingebaut sind?
    Danke, neptun
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Ja natürlich geht das, wenn die Dokumente nicht irgendwie geschützt sind.
    Du brauchst halt das jeweilige Office Programm, startest das und dann die pps öffnen (z.B.)
    Ganz easy.

    cu
    Claus
     
  3. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Danke - ich werde mir die Situation noch einmal anschauen, wenn ich wieder an dem entsprechenden Computer sitze. Aber ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, was zu tun ist, denn:
    Wir hatten gestern Powerpoint gestartet und das Bild markiert (das ging).
    Ich versuchte es auf den Desktop zu ziehen (ging nicht), zu copy-pasten (ging nicht), es mit Hilfe der rechten Maustaste einzufangen (ging auch nicht). :(
    Vielleicht gibt es einen Menüpunkt, der den Export von Bildern ermöglicht - wie gesagt, ich kann es momentan nicht prüfen.
    Übrigens: das Dokument ist nicht geschützt.
    Über genauere Hinweise würde ich mich freuen,
    neptun
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Das Bild liegt wahrscheinlich im Master. :)
     
  5. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Zur Not halt per Screenshot ...
     
  6. jackie

    jackie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2005
    du kannst in powerpoint bei speichern unter als pict oder jpg speichern, dann kannst du in photoshop oder so die bilder beschneiden etc. was das dann noch an bildqualität liefert, musst du dir anschauen.
    bilder aus word rauskopieren geht wohl einfach so, bringt aber vielleicht nicht soviel, weil da meines wissens nur 72 dpi rauskommen, weil die zwischenanlage nicht mehr macht. hängt halt immer davon ab, wofür dus benutzen willst...
    lg jackie
     
  7. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Danke für die Antworten - morgen werde ich einen neuen Versuch starten.
    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen