Bilder aus Office Programmen rausoperieren?

neptun

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Ich arbeite so gut wie nie mit Office-Programmen :D
Leider kommt man gelegentlich nicht darum herum, sich damit auseinanderzusetzen, wie eben jetzt:
Auf der Arbeit (Windows 2000) wurde uns eine Powerpoint-Datei zugestellt; in der entsprechenden Präsentation werden unter anderem einige Photos gezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Photos wieder als .jpg "rauszuoperieren"?
Und wie ist es mit Bildern, die in Word-Dokumente eingebaut sind?
Danke, neptun
 
Ja natürlich geht das, wenn die Dokumente nicht irgendwie geschützt sind.
Du brauchst halt das jeweilige Office Programm, startest das und dann die pps öffnen (z.B.)
Ganz easy.

cu
Claus
 
Jabba schrieb:
Ja natürlich geht das, wenn die Dokumente nicht irgendwie geschützt sind.
Du brauchst halt das jeweilige Office Programm, startest das und dann die pps öffnen (z.B.)
Ganz easy.

cu
Claus
Danke - ich werde mir die Situation noch einmal anschauen, wenn ich wieder an dem entsprechenden Computer sitze. Aber ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, was zu tun ist, denn:
Wir hatten gestern Powerpoint gestartet und das Bild markiert (das ging).
Ich versuchte es auf den Desktop zu ziehen (ging nicht), zu copy-pasten (ging nicht), es mit Hilfe der rechten Maustaste einzufangen (ging auch nicht). :(
Vielleicht gibt es einen Menüpunkt, der den Export von Bildern ermöglicht - wie gesagt, ich kann es momentan nicht prüfen.
Übrigens: das Dokument ist nicht geschützt.
Über genauere Hinweise würde ich mich freuen,
neptun
 
Das Bild liegt wahrscheinlich im Master. :)
 
Zur Not halt per Screenshot ...
 
du kannst in powerpoint bei speichern unter als pict oder jpg speichern, dann kannst du in photoshop oder so die bilder beschneiden etc. was das dann noch an bildqualität liefert, musst du dir anschauen.
bilder aus word rauskopieren geht wohl einfach so, bringt aber vielleicht nicht soviel, weil da meines wissens nur 72 dpi rauskommen, weil die zwischenanlage nicht mehr macht. hängt halt immer davon ab, wofür dus benutzen willst...
lg jackie
 
Danke für die Antworten - morgen werde ich einen neuen Versuch starten.
Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten