bilder aus imovie extrahieren ????

bongamann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
liebe gemeinde,
ich wollte mir eine actioncam zulegen,
ich dachte an diese.... http://driftinnovation.com/camera/drift-hd-ghost/
da ich aber eigentlich kein interesse an filmen habe, sondern bilder aus den video extrahieren möchte,
die dann zum beispiel so ausshen könnten....

http://www.flickr.com/photos/ulibiggemann/7798215230/in/set-72157627631055850/lightbox/
oder so
http://www.flickr.com/photos/ulibiggemann/7140085395/in/set-72157627631055850/lightbox/
oder auch so
http://www.flickr.com/photos/ulibiggemann/7286002688/sizes/l/in/set-72157627631055850/

die bilder hab ich alle mit einer spiegelreflex gemacht, die aber einfach zu schwer ist um zuverlässig am moppet befestigt werden zu können,
deshalb der gedanke mit der actioncam.
ich möchte dann aber keine bilder machen da die drift nur 3 bider pro sek. schafft, das ist zuwenig!
also muss ich die bilder aus den filmen extrahieren/exportieren.

hat jemand ne ahnung wie man das, vorrausgesetzt es geht überhaupt, mit iMovie machen kann?
ich ahb auch schon die hilfe bemüht, werde aber nicht schlau draus,
da steht irgendwas von videobildern ????

ich hab üüüüberhaupt keine ahnung vom "video vokabular",
bitte seid nachsichtig mit mir.....

schon mal tausend dank für eventuelle hilfe.

gruß
uli
 
Dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten. Angefangen mit der Snapshot-Funktion des VLC, über den Quicktime Player 7 bis hin zu Photoshop.
 
Photoshop - Importieren - Videoframes in Ebenen
 
… vorrausgesetzt es geht überhaupt, mit iMovie machen kann? …

bis iMovie09 gab es einen einfachen Trick.
seit iM11 musst Du Fremdprogramme bemühen.

zB, das Kamera-file durch Dopppelclick mit Quicktime Player öffnen, dann cmd-shift-4, space Taste und in das Player Fenster clicken.
Der screen-grab hat dann die maximale Qualität - Video ist NICHT Foto! max. 2MioPixel und höchst-komprimiert!
'Bewegt' sieht das alles dolle aus, einzelne frames eher nicht ;)
 
wow!!!!
das ging aber unerwartet schnell....

ich hab mal den vlc player probiert.... das bild hat dann unakzeptable 213 kb.
die bilder müssen auf jeden fall so gut werden wie die links die ich oben eingestellt hab,
sonst ist das für'n a....

ich hab ne alte photoshop CS version 8.0.1. damit geht es offenbar nicht.
mit photoshop elements 8 geht es, sieht aber auch nicht so doll aus,
kann aber auch am video liegen ( muss ich später checken)

bez. iMovie, ich hab noch das '09 version 8.0.6.
wie geht denn der trick?

u.u. lad ich mir dann "quik-o" runter....

1000 dank für eure hilfe
 

die bilder müssen auf jeden fall so gut werden wie die links die ich oben eingestellt hab,
sonst ist das für'n a....


Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die angehängten Bilder in Deinem Beitrag von einer DSLR. Da wirst Du mit Deiner Kamera nicht rankommen.
 
… die bilder müssen auf jeden fall so gut werden wie die links die ich oben eingestellt hab,

bez. iMovie, ich hab noch das '09 version 8.0.6.
wie geht denn der trick?


Wie man schon am Namen des eingestellten Bildes erkennen kann (DSC…), sind das Photos, keine stills aus videos.-
Außerdem machte keine Technik die Bilder, sondern fotografische Kompetenz.- (zB motion-blurr + 'mitziehen')

Der iM09-Trick…
• Position da, wovon Du ein Standbild brauchst
• cmd-click 'Standbild hinzufügen' auswählen
• neu entstandenen clip cmd-click 'im Finder anzeigen' = das ist ein jpg des stills...
 
Zurück
Oben Unten