Bilder aus iFoto auf ext. HD sicher

D

DerBottroper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich möchte einige Fotos auf einer ext. HD sicher. Die Fotos sollen dann von der HD im Mac gelöscht werden. Welcher weg biete sich hier an. Sollte die Exportfunktion aus iFoto dazu verwendet werden?

Gruß
Andy
 
Das bleibt ganz Dir überlassen. Entweder Du nutzt die Export-Funktion von iPhoto (dann solltest Du auch darauf achten, dass Du die Originale exportierst) oder Du ziehst die gewünschten Bilder aus iPhoto direkt in ein Verzeichnis auf der externen Festplatte.
Wenn Du es ganz umständlich machen möchtest, dann lässt Du Dir die einzelnen Bilder im Finder anzeigen und kopierst sie dann über den Finder.
Zum Schluss dann nur noch die kopierten Bilder in iPhoto löschen und den Papierkorb von iPhoto leeren.
Und als gut gemeinten Nachtrag: Du hast dann aber schon irgendwo ein Backup von den Bildern, die am Ende auf der externen Festplatte liegen?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten