Bilder aus Excel-Tabelle in einen Serienbrief einbinden?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich habe eine mörder-tabelle erstellt. Jetzt möchte ich aus dieser Tabelle die wichtigsten Daten übersichtlich auf einer Seite in Word darstellen.

Da es produktbezogene Daten sind, wäre es schön, wenn man irgendwie in Excel bilder einem produkt zuordnen könnte und dieses dann mittels serienbrieffunktion übergeben könnte...

Weiss jemand, wie das gehen könnte?
 
*nach oben schieb*
 
Hai joopie,
habe schon mal gelesen... werde aber nicht ganz schlau draus:
Willst Du in Word eine Übersicht ALLER Datensätze auf EINER Seite?
Oder
Hast Du Datensätze mit xxx Werten, dass Du in Word PRO DATENSATZ eine Seite mit den wichstigsten Daten zeigen willst? (So habe ich es verstanden)

Dann, unabhängig davon:
Willst Du einen Serienbrief auch wirklich schreiben, oder Dir nur mit dieser Hilfe die Daten rausziehen?
Mit Bildern verknüpfen ist bei Excel nicht so lässig...
 
hups? wo ist denn meine antwort geblieben? na dann schreibe ich sie nochmal:
du hast mich richtig verstanden. pro datensatz die wichtigsten daten zeigen :)

was meinst du mit nicht so lässig? unmöglich oder nur eine doofe idee?

ich will halt die jeweiligen produkte schön komprimiert auf einer seite mit bild darstellen...
 
Hai joopie,
da hätte ich eine bessere Idee als den Umweg über Word:

Mach doch ein weiteres Tabellenblatt und arbeite dort mit Verweisen.
Angenommen, Du hast pro Artikel 100 Felder, Du willst aber nur 10 Felder des Artikels übersichtlich darstellen...

Dann schreibe in ein Tabellenblatt Verweise, die auf die gewünschten Felder linken und nimm als Suchkriterium die Artikel Nummer, die Du logischerweise auch in dem Überischtsblatt einträgst.
So hast Du immer ein schönes Überischtsblatt und gibst die Artikelnummer je nach Bedarf ein.
Das könntest Du auch automatisieren mittels einem Makro das immer die Artikelnummer einträgt und das Übersichtsblatt z.B. ausdruckt, dann die nächste Artikelnummer etc.

Das mit den Bildern ist schwieriger... wie hast Du denn die Bilder bis jetzt mit den Artikeln verknüpft?
Ein Bild aus einer Liste heraus auf einem anderen Blatt zu verknüpfen OHNE VBA in Anspruch zu nehmen... da fällt mir mom gar nichts zu ein...
Höchsten als Image einbetten und das dann mit einem Mini Makro aktualisieren...
 
Zurück
Oben Unten