Bilder aus Diashow einer DVD kopieren

D

donniedarko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin hat vor kurzem auf einer Hochzeit Videos und Bilder mit der Kamera ihres Vaters gemacht. Ihr Vater hat dann alle Videos und Bilder auf eine DVD gebrannt allerdings nicht wie vermutet einfach als Daten sondern als fertige Diashow und daraufhin auch die Originalvideos und Fotos gelöscht.
Jetzt sind allerdings die Videos nicht geschnitten und die Fotos nicht gedreht und bearbeitet. Jetzt versuche ich vergebens die Daten von dieser DVD zu bekommen scheitere allerdings seid Stunden bei diesem Vorhaben.
Gibt es ein Programm oder Tricks für Problem?
Vielen Dank im Voraus .
 
Wenn die Diashow nur als als Video vorliegt, kannst du lediglich Screenshots der Videobilder machen, z.B. mit dem VLC-Player:

attachment.php
 
Ok dann wird mir nur das übrig bleiben und die Videos mit welchem Programm bekomme ich die am besten runter?
 
Nix »Runterladen«.

Du spielst die Video-DVD mit VLC ab und machst die gewünschten Standbilder. Die landen auf deinem Mac.
 
Du kriegst damit ja nur Bilder in HD Auflösung, das ist so ungefähr 1 Megapixel.
Katastrophe!

daraufhin auch die Originalvideos und Fotos gelöscht.

Ich würde hier noch mal energisch (also SOFORT) ansetzen:
erstens waren die Bilder auf der Chipkarte
zweitens waren die Bilder mal auf einem Computer

--> für beides gibt es Recoverytools wenn man nicht alles gleich wieder vollspeichert.

Wenn die CF oder SD nur gelöscht oder formatiert wurde, und nicht gleich vieder vollgeschrieben, dann sollte es schon gelingen die Mehrzahl der Bilder zu retten!
 
Hat er sie auch von der Backupplatte gelöscht?
Und wie wurde denn die Diashow erstellt? Hat er die Bilder und Clips tatsächlich zu einem einzigen Videoprojekt zusammengestellt oder über ein Hilfsprogramm, das sie dann einfach von DVD präsentiert? Was sind denn für Dateien auf der DVD - auch mal unsichtbare Dateien anzeigen lassen. Liegt eine gigantische Datei drauf? Wenn es nicht tatsächlich ein Video ist, könnte über ctrl-Klick vielleicht der Paketinhalt angezeigt werden, so wie bei der iPhoto-Library.
 
Vielen Dank für die Tips in Sachen Recovery darauf bin ich ja gar nicht gekommen werde ich morgen sofort in Angriff nehmen. Vielen tausend Dank
 
Zurück
Oben Unten