Bilder aus ACDSee Importieren

M

Marwan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
N'abend,
Ich habe eine Frage zum Importieren von Photos aus der PC Version von ACDSee auf einen neuen, meinen Ersten, iMac der Donnerstag geliefert wird !!:clap:

Wir haben ca. 40 GB an Bilderrn auf dem PC gespeichert. Die meisten in oben gnanntem Programm auf einem Laptop. Die anderen sind auf einer ausgebauten im NTFS Format gespeicherten Platte. Einige sind auf einer externen Festplatte als Nero Backup bzw. in einem Backup von ACDSee. Die Frage ist jetzt wie bekomme ich die Bilder auf meinen Mac ohne sie doppelt zu importieren. Sind die Bilder dann in iPhoto auch noch geordnet wie im ACDSee ?
Habe unter allen möglichen Foren gesucht aber nichts gefunden. Danke schon mal für eure Hilfe.
Marwan
 
ACDSee verwaltet die Bilder doch in einer Ordnerstruktur, die Du angelegt hast. In sofern kann iPhoto die Bilder importieren und wird die Ereignisse wie die jeweiligen Ordnernamen benennen.

Die Bilder würde ich auf eine externe Festplatte legen und diese an den Mac anschliessen - NTFS ist für den Mac kein Problem, sofern es nur ans Lesen geht. Das funktioniert problemlos, um jedoch auf NTFS schreiben zu können braucht man einen speziellen Treiber. Da wirst Du dann in anderen Threads fündig (einfach suchen nach "NTFS").

Wenn Du die Bilder weiter in der Ordnerstruktur verwalten willst schau Dir mal Phoenix Slides an - iPhoto ist allerdings aus meiner Sicht komfortabler...
 
Danke für die Antwort. Ich kaufe mir heute ne neue Platte und leg alles da ab.
Das ACDSee für den Mac hört sich sehr interessant an werde mir sobald mein Mac da ist die Betaversion laden, wird ja allerdings noch bis nächstes Jahr dauern bis die Software fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten