Bilder auf MobileMe veroffentlichen

D_i_a_b_l_o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
Ich habe auch auf dem iPad meine vier .me Accounts eingerichtet, um bei allen u.a. die Mails empfangen zu können.
Bilder auf meinem iPad möchte ich nun unter meinen "hauptaccount" über MobileMe veröffentlichen. Wo kann ich denn einstellen, unter welchem Account das online gestellt wird? Find ich nicht ;-( derzeit nimmt das iPad irgendeinen. Vielen dank für Unterstützung.
 
Kann dir leider auch nicht helfen! Was mich an der ganzen Sache aber außerdem stört ist, dass man Bilder nur einzeln hochladen kann!Und ein neues Album erstellen auch nicht, genau das bräucht ich zb im Urlaub! Doch so werde ich wohl nie ein ganzes Album veröffentlichen!

MfG
cc
 
Meinst du wirklich 4 Accounts oder nur 4 Email Aliase?
 
Ich hab einen Account und darin vier Mail aliase. Wenn ich jetzt ein Foto veröffentlichen will, wo kann ich einstellen, unter welchem mailnamen/Account?
 
Ich vermute, das passiert immer unter der Hauptadresse, wüsste nicht, dass man das irgendwo einstellen kann. Die Aliasse sind ja keine eigenständigen Accounts.
 
Wenn es nur so wäre, dann hätte ich jetzt nicht das Problem. Es wird jetzt ein Unteraccount verwendet.
Was auch komisch ist:
Wenn ich unter iPhoto Bilder oder Alben veröffentliche, dann geschieht dies unter meinem Hauptaccount.
Am iPhone und am iPad aber unter einem der Unteraccounts.
Ich bin mit diesem Phänomen scheinbar der einzige hier :)

Ich vermute, das passiert immer unter der Hauptadresse, wüsste nicht, dass man das irgendwo einstellen kann. Die Aliasse sind ja keine eigenständigen Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also bei mir läuft das immer alles über Hauptaccount.
Du hast nicht zufällig für jeden Alias einen extra Account angelegt?
 
Ich hab den MeAccount zum Familienpaket erweitert und ruf am iPhone und am iPad gesamt davon vier Mailadressen ab.
Ich hab auch schonmal alle anderen MeUnteraccounts vom iPhone und iPad gelöscht. Dennoch, sobald ich auch ein Bild veröffentlichen gehe, wird eine Adresse eines Unteraccounts angezeigt. Verzweifel....
 
Familienaccount, das könnte erklären, warum das bei Dir anders läuft. Damit kenn ich mich leider nicht aus.
 
Du kannst nur einen Account als "Hauptaccount" festlegen. Über diesen lauft dann auch die Synch bzw Push. Schau mal welcher dafür aktiviert ist.

Ein Familienaccount ist eigentlich für verschiedene Personen gedacht.
Mehrere Mailadressen kann man auch mit nur 1 normalen Account erstellen.
 
ich versteh auch nicht warum die nicht auf die Idee gekommen sind, dass man ein ganzes Album veröffentlichen möchte. Die Bilder einzeln zu veröffentlichen ist echt ne Qual...
 
Zurück
Oben Unten