bilder auf html seite

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
kann man bilder auf html seiten so einbinden,dass man sie nicht downloaden kann?also das kopieren verhindern?!oder geht das nur auf einer flash seite?
hoffe ihr wisst rat!
thx aclumb
 
Du kannst die rechte maustaste per Java Script verbieten, aber ein sicherer Schutz ist das nicht....
 
ja leider hilft das nix,kann das bild ja einfach direkt auf zb den desktop ziehen und dann hab ichs!mh!?
 
egal was man sperrt....screenshot kann man immernoch machen.

man kann höchsten dezent ein logo oder so über das bild legen, so
dass "bilderdiebe" entweder jede menge retuschieren müssten, oder aber
das bild garnicht mehr verwendbar ist.
 
ja leider hilft das nix,kann das bild ja einfach direkt auf zb den desktop ziehen und dann hab ichs!mh!?
Das ist so nicht richtig.
Eine Möglichkeit wäre, die Bilder per css einzubinden; ist allerdings mit einem gewissen Aufwand verbunden und auch nicht hundertprozentig sicher.
"Auf den Desktop ziehen" geht dann jedenfalls nicht mehr.

Ein andere Lösung ist die Arbeit mit .htaccess und mod_rewrite.
Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn Du verhindern möchtest, dass deine Bilder auf anderen Webseiten eingebunden werden und Du auch noch den Traffic berechnet bekommst.

In einem hat vina allerdings Recht; gegen den Screenshot kanst Du gar nichts machen.
 
das mit den css layern ist keine schlechte idee, jedoch kann jemand der sich nen bisschen mit html, bzw css auskennt den pfad des bildes aus dem Quellcode entnehmen und so einfach an das bild kommen. Sicher ist sowas also nie!
Gruß Rupp
 
Rupp schrieb:
das mit den css layern ist keine schlechte idee, jedoch kann jemand der sich nen bisschen mit html, bzw css auskennt den pfad des bildes aus dem Quellcode entnehmen und so einfach an das bild kommen. Sicher ist sowas also nie!
Gruß Rupp
Hatte ich ja auch schon gesagt.

Hab inzwischen noch ein wenig nachgedacht.
Wenn man die Bilder per php mit include() einbindet und entsprechende mod_rewrite rules erstellt, die nur ebendieses zulassen, dann sollte es eigentlich möglich sein, den Zugriff auf die Bilder direkt zu unterbinden.
Probiert hab ich das selbst noch nicht, aber ich bin mir relativ sicher, dass das geht.
Man könnte demjenigen, der es trotzdem versucht `n fieses "Ersatz"bild unterjubeln :D
 
beste ist immer php!! Ein skript ist wenn überhaupt immer das sicherste und dann noch htaccess einbinden und gut ist so ist meien Gallery auch gemacht!! Kannste ja mal schauen www.pardy.net
 
neben rechter maustaste verbieten mittels javascript (sehr verpönt bei den usern, zu recht!) kannst du einen screenshot nicht verhindern oder das speichern der kompletten seite.

eine aufwändige, aber mögliche methode, die immerhin die allermeisten user abschreckt, ist es, ein transparentes ein pixel-gif auf die seite zu setzen, hinter dem du das bild dann verlinkst. dann wird bei "speichern unter" etc. nur der "blinde" pixel gespeichert, sonst nix :D
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
eine aufwändige, aber mögliche methode, die immerhin die allermeisten user abschreckt, ist es, ein transparentes ein pixel-gif auf die seite zu setzen, hinter dem du das bild dann verlinkst. dann wird bei "speichern unter" etc. nur der "blinde" pixel gespeichert, sonst nix :D

Kurze Frage zur aufwEndigen Methode ( ;) ):

Wie "verlinke ich ein bild hinter einem transparenten Pixelgif" ?

Und eine Anmerkung insgesamt:

Hilft m.E. alles Null komma garnix. Was ich im Browsercache habe, habe ich auf der Platte, und was ich auf dem Schirm habe, habe ich im cache. Nicht wahr?

Gruß FF
 
@*Fox

Der Hinweis ist berechtigt, aber:
caching kann man verhindern :D
 
Zurück
Oben Unten