Bilder auf HP vor dem Kopieren Schützen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von DrLoBoChAoS, 05.02.2006.

  1. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Mahlzeit!

    jemand ne idee wie ich effektiv bilder auf einer Homepage vor dem kopieren schütze???
     
  2. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    würd ich nich machen, mich nervt es immer wenn es kompliziert wird ein bild aus einer website rauszuholen
     
  3. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    ahja -.- aber genau deshalb soll der kopierschutz drauf....
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Wobei das ziemlich sinnlos ist. Wenn man die Bilder nicht runterladen kann, so kann man einfach einen Screenshot des entsprechenden Bildes machen und hat dasselbe Ergebnis.

    Sinnvoller wäre es, eine kleine Signatur in die Bilder einzufügen, damit auf den ersten Blick klar ist, dass es von Dir ist.
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Das geht nicht.

    Kannst höchstens ein Wasserzeichen oder sonstwie ne Markierung draufmachen.
     
  6. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    den teil mit der signatur hab ich schon erledigt (geht eigentlich um die webseite meiner freundin und die will ja umbedingt)
     
  7. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    ein gutes beispiel dafür findest du auf http://books.google.com/. ich hab es noch nicht geschaft dort ein Bild zu nehmen
     
  8. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    ...sonst könntest die bilder auch noch digital signieren, wenn so ein gerät und eine bürgerkarte hast ,)
     
  9. selcuksinan

    selcuksinan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Wer die Bilder wirklich will, macht einfach ein Screenshot. So richtig schützen kanst du sie nicht. Du könntest Rechtsclick deaktivieren, aber wie schon gesagt, nützt es auch nichts wirklich.
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Signieren geht auch ohne so ne Karte..

    nur ist das eigentlich witzlos, da man die Signatur auch wieder entfernen kann..

    Man kann die Bilder aber verschlüsseln. So kann sie niemand anschauen/kopieren, der den Key nicht hat ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder auf vor
  1. Famous
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    602
    Famous
    19.02.2014
  2. domeru
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.459
    domeru
    27.11.2013
  3. enserk@mac.com
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.214
    miss.moxy
    21.05.2009
  4. freno
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    973
    mactrisha
    14.03.2005
  5. aclumb
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    838
    maceis
    29.10.2004