Bilder auf HP vor dem Kopieren Schützen

DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
57
Mahlzeit!

jemand ne idee wie ich effektiv bilder auf einer Homepage vor dem kopieren schütze???
 
würd ich nich machen, mich nervt es immer wenn es kompliziert wird ein bild aus einer website rauszuholen
 
ahja -.- aber genau deshalb soll der kopierschutz drauf....
 
Wobei das ziemlich sinnlos ist. Wenn man die Bilder nicht runterladen kann, so kann man einfach einen Screenshot des entsprechenden Bildes machen und hat dasselbe Ergebnis.

Sinnvoller wäre es, eine kleine Signatur in die Bilder einzufügen, damit auf den ersten Blick klar ist, dass es von Dir ist.
 
Das geht nicht.

Kannst höchstens ein Wasserzeichen oder sonstwie ne Markierung draufmachen.
 
den teil mit der signatur hab ich schon erledigt (geht eigentlich um die webseite meiner freundin und die will ja umbedingt)
 
ein gutes beispiel dafür findest du auf http://books.google.com/. ich hab es noch nicht geschaft dort ein Bild zu nehmen
 
...sonst könntest die bilder auch noch digital signieren, wenn so ein gerät und eine bürgerkarte hast ,)
 
Wer die Bilder wirklich will, macht einfach ein Screenshot. So richtig schützen kanst du sie nicht. Du könntest Rechtsclick deaktivieren, aber wie schon gesagt, nützt es auch nichts wirklich.
 
gravis schrieb:
...sonst könntest die bilder auch noch digital signieren, wenn so ein gerät und eine bürgerkarte hast ,)

Signieren geht auch ohne so ne Karte..

nur ist das eigentlich witzlos, da man die Signatur auch wieder entfernen kann..

Man kann die Bilder aber verschlüsseln. So kann sie niemand anschauen/kopieren, der den Key nicht hat ;-)
 
DrLoBoChAoS schrieb:
den teil mit der signatur hab ich schon erledigt (geht eigentlich um die webseite meiner freundin und die will ja umbedingt)

Dann sag ihr, dass das nicht so einfach geht. Wenn Sie nicht möchte dass die Bilder von ihrer HP runtergeladen werden können, darf sie die Bilder eben nicht veröffentlichen. ;)

Ich kenn das, meine bessere Hälfte hat auch immer so tolle Ideen aber eben wenig Ahnung von der Materie...
 
Man kann die Bilder aber verschlüsseln. So kann sie niemand anschauen/kopieren, der den Key nicht hat ;-)

ok, bessere idee ;)
 
frankyfly schrieb:
Ich kenn das, meine bessere Hälfte hat auch immer so tolle Ideen aber eben wenig Ahnung von der Materie...

Naja, soviel Ahnung muß man davon gar nicht haben..wenn ich Daten für jemanden zur Verfügung stelle, kann ich nunmal nicht bestimmen, was er damit macht..
 
Incoming1983 schrieb:
Naja, soviel Ahnung muß man davon gar nicht haben..wenn ich Daten für jemanden zur Verfügung stelle, kann ich nunmal nicht bestimmen, was er damit macht..

So isses. Ich finds nur immer sehr amüsant, wenn meine Freundin sagt, mach dies oder das, und das ganze geht eben nicht so einfach wie sie sich das vorstellt.
 
Incoming1983 schrieb:
Naja, soviel Ahnung muß man davon gar nicht haben..wenn ich Daten für jemanden zur Verfügung stelle, kann ich nunmal nicht bestimmen, was er damit macht..
doch nennt sich DRM ;)
 
frankyfly schrieb:
So isses. Ich finds nur immer sehr amüsant, wenn meine Freundin sagt, mach dies oder das, und das ganze geht eben nicht so einfach wie sie sich das vorstellt.

So sind halt Frauen, das muß man nicht verstehen.. ;-)
 
janpi3 schrieb:
doch nennt sich DRM ;)

Auch das funktioniert nicht. Bisher ist noch jedes DRM umgangen worden, und es kann auch theoretisch jedes umgangen werden.
 
leok schrieb:
ein gutes beispiel dafür findest du auf http://books.google.com/. ich hab es noch nicht geschaft dort ein Bild zu nehmen

du suchst im quelltext einen tag entsprechend dem:
HTML:
<style type=text/css>.pgimg { background:#eeeeee url("http://books.google.com/books?ie=UTF-8&hl=en&id=HBw-U1tSZoMC&q=marx&pg=PA1&img=1&zoom=3&sig=YyMilhX3HRUI_xqmugXZLZs7VME") top left no-repeat;border:solid 1px #dddddd;border-width:1px 2px 2px 0;width:575px; }img.border { border:solid 1px #777777; }</style>
aus jenem beispiel, kopierst das
HTML:
http://books.google.com/books?ie=UTF-8&hl=en&id=HBw-U1tSZoMC&q=marx&pg=PA1&img=1&zoom=3&sig=YyMilhX3HRUI_xqmugXZLZs7VME
heraus und pastest es in die adresszeile eines neuen fensters :D >>>; dann noch ctrl+klick …
 
leok schrieb:
ein gutes beispiel dafür findest du auf http://books.google.com/. ich hab es noch nicht geschaft dort ein Bild zu nehmen

Naja, schwierig ist was anderes. An die Bilder ranzukommen ist nicht wirklich eine Kunst. Und sei es über den Cache-Ordner des Browsers (wobei das bei Google Books nicht nötig ist).

Zur Urpsrungsfrage: Es gibt genau eine Möglichkeit, Bilder im Internet wirksam zu schützen: Nicht hochladen.

Matt
 
Auf SelfHTML wird ebenfalls darauf eingegangen, dass es Technisch einfach nicht möglich ist. Der Tipp dort:

Eine Qualitativ miese Vorschau bereitstellen. Niemand kopiert sich Vorschaugrafiken auf die Platte (Außer mir, aber das war, weil ich gepennt hab...).
Und wer das Bild dann haben will, darf sich melden...

gruß
bri
 
Zurück
Oben Unten