Bilddatenbank inkl. CD-Verwaltung

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Ich suche eine Bilddatenbank, die nicht nur die Bilder, sondern auch die CDs verwaltet, auf denen sie gebrannt sind. Im Moment arbeiten wir mit Cumulus 4, die kanns nicht. Bringt ein update etwas, oder der wechsel zu portfolio?
Vielen Dank,
Petejo
 
Original geschrieben von Petejo
"(...) nicht nur die Bilder, sondern auch die CDs verwaltet, auf denen sie gebrannt sind. Im Moment arbeiten wir mit Cumulus 4, die kanns nicht."
 
Wieso sollte Cumulus das nicht können. Das ist eigentlich die einzige Daseinsberechtigung für dieses Programm.
 
Vielen Dank für den freundlichen Kommentar, war uns echt eine Hilfe, hoffentlich haben noch viele andere User einen so hohen Nutzwert Deiner Beiträge..

Viel Spass noch
clap
 
iView Media Pro

Hi Petejo

Ruhig Brauner....;)

Ich arbeite mit iViewMedia Pro.
Das Programm kann so ziemlich alles archivieren, sprich importieren.

Allerdings, weis ich nicht was du von einem archivierungsprogramm erwartest.
Mit iViewMedia Pro kannst du einzelne Kataloge anlegen, so auch Kataloge deiner Photo- oder Graphik CD´s oder DVD´s.
Diese Kataloge werden auf deiner Platte gespeichert und du kannst diese durchsuchen.

Die Kataloge, sowie die Photos könne mit eigenen kommentaren oder notizen versehen werden, anhand derer man dann später die suchmaske ausrichten kann.

Ich selbst arbeite mit CD Finder
Ein Katalogprogramm das meiner Meinung einzigartig für sein geld ist.

Hat eine sehr gute Suchfunktion, ist verdammt schnell, plattformunabhängig, und das Medium muss nicht gebootet sein wenn gesucht wird.
kann sogar sit, zip Dateien lesen, d.h. es wird der inhalt der gezippten dateien gelesen ohne diese vorher entpacken zu müssen.

hoffe ich konnte dir helfen

cu
luca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten