Bilddateien Öffnen mit Dialog-Programmliste

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von ali, 17.02.2005.

  1. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    hi,

    hab seit kurzem ein kleines prob. wenn ich mit ctrl-klick z.b. auf ein tif oder jpg klicke, um mittels öffnen mit dialog das gewünschte programm auswählen, bekomme ich eine ellenlange liste von progs angezeigt die zu allem überfluss auch noch mit .exe enden :mad: , kann ich die irgendwie wieder rausschmeissen brauche die überhaupt nicht frag mich außerdem wo die plötzlich herkommen?

    thx
     

    Anhänge:

    • Bild4.jpg
      Bild4.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.11.2002
    Hast Du irgendwelche addons oder so installiert? Oder irgendwas mit java?

    Ich hab hier ne .exe Datei und das ist ebene ien Prog was unter java läuft...

    Die dateien die er anzeigt sehen ja irgendwie wie Photoshop aktionen aus wenn man mal vom namen ausgeht...
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Schau mal unter Applications/Photoshop/Beispiele/Droplets (<-- nicht exakt geschrieben, aber der Weg müsste stimmen).
     
  4. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    danke erstmal, hab die dinger gefunden.
    doch wenn ich sie aus dem ordner lösche, erstellen die sich irgendwie neu. kann ich die ganzen Ordner Photoshop-Droplets und ImageReady-Droplets einfach entfernen? oder wie kann ich sonst dem rätsel auf die spur kommen?

    thx
     
  5. Acronis

    Acronis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2005
    und schon jemand eine Lösung gefunden? Mich nervt das auch unendlich...

    Gruß
     
  6. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen