Bilddateien Öffnen mit Dialog-Programmliste

ali

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
hi,

hab seit kurzem ein kleines prob. wenn ich mit ctrl-klick z.b. auf ein tif oder jpg klicke, um mittels öffnen mit dialog das gewünschte programm auswählen, bekomme ich eine ellenlange liste von progs angezeigt die zu allem überfluss auch noch mit .exe enden :mad: , kann ich die irgendwie wieder rausschmeissen brauche die überhaupt nicht frag mich außerdem wo die plötzlich herkommen?

thx
 

Anhänge

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 66
Hast Du irgendwelche addons oder so installiert? Oder irgendwas mit java?

Ich hab hier ne .exe Datei und das ist ebene ien Prog was unter java läuft...

Die dateien die er anzeigt sehen ja irgendwie wie Photoshop aktionen aus wenn man mal vom namen ausgeht...
 
Schau mal unter Applications/Photoshop/Beispiele/Droplets (<-- nicht exakt geschrieben, aber der Weg müsste stimmen).
 
dylan schrieb:
Schau mal unter Applications/Photoshop/Beispiele/Droplets (<-- nicht exakt geschrieben, aber der Weg müsste stimmen).

danke erstmal, hab die dinger gefunden.
doch wenn ich sie aus dem ordner lösche, erstellen die sich irgendwie neu. kann ich die ganzen Ordner Photoshop-Droplets und ImageReady-Droplets einfach entfernen? oder wie kann ich sonst dem rätsel auf die spur kommen?

thx
 
und schon jemand eine Lösung gefunden? Mich nervt das auch unendlich...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten