Bildbetrachtungsprogramm

Diskutiere mit über: Bildbetrachtungsprogramm im Bildbearbeitung Forum

1. ZoliTeglas

ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    kann mir Jemand ein nettes Bildbetrachtungsprogramm sagen, welches fix arbeitet?
    Ich stelle mir da sowas vor wie die Fax-Anzeige unter Windows. Ich würde dieses Programm nur gerne nutzen um eine Vorauswahl zu treffen. Sprich:
    Ordner, in dem alle Bilder liegen.... Mit den Pfeil-Tasten vor uns zurück und mit der "Del-Taste" einfach das Bild löschen, wenn es mir nicht gefällt....
    Ich kenne View-It, was auch den zweck erfüllt.... Nur muss man das 1. bezahlen (was jetzt nicht das Ding wäre.....) und 2. (was echt nervt) kommen 5 mal die Woche irgendwelche Hinweise, dass man die Software updaten kann.....
    wer hat eine nette Alternative???
    Bestes

2. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Äh... das kann doch die Vorschau auch alles? Bilder als Thumbnails anzeigen, löschen mit Apfel + Backspace usw...Schnell ist sie auch.

3. JürgenggB

JürgenggB MacUser Mitglied

Entspricht nicht iPhoto genau
    Deinen Wünschen?

Gruss Jürgen

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Meine Switched-Liste hatte ich dir ja schon bei deinem Mail-Problem genannt, oder? ;)

defekter Link entfernt

5. macmaniac_at

Na, ja, die Vorschau ist für die Vorauswahl meist noch nen Tick schneller, ich mach' das auch immer so wenn ich ein paar hundert Fotos zum Aussortieren habe...

6. Karijini

Karijini Gast

Der Nachteil bei der Vorschau ist allerdings, dass man alle Bilder markieren muss, bevor man sie damit öffnet. -> Verbesserungsvorschlag für Leopard. :)

7. macmaniac_at

Na, ja, andererseits wenn man einen großen Bildbestand, sagen wir von einem Shooting hat, muß man nur Apfel+A drücken und dann auf die Markierung doppelklicken, geht also auch schnell.

Wenns nur um selektierte Bilder geht ist es natürlich umständlich. Allerdings müssten die auch bei iPhoto markiert werden.

8. JürgenggB

JürgenggB MacUser Mitglied

Wenn es nicht um das Geld geht –
    Du viele Fotos zu verwalten hast _
    iView Media Pro (169 €)

Gruss Jürgen

9. maccoX

maccoX MacUser Mitglied

Ja, das ist das dumme an der vorschau, aber mit automato kann mann sich ein "rechte Maustast Befehl" machen, das wenn man mit der rechten Maustaste auf den Ordner mit den Bildern geht und dann den Befehl auswählt, alle enthaltenen Bilder in Vorschau geladen werden. So hab ichs mal gemacht.

Allerdings ordnet Vorschau die bilder komisch - im Finder nach Name- in der vorschau irgendwie etwas anders??? - NERVIG!

Ich benutz den schnellen und netten Bilderbetrachter Cocco... ähm- muss wenn ich zuhaus bin noch mal den Namen suchen ^^ - auf jedenfall kann mann damit ein Bild im Ordner öffnen und durch alle mit den Pfeiltasten duchscrollen und hat auch die Miniaturen liks.

PS: er wollte doch keine Fotoverwaltung für teuer Geld! Zum Verwalten sicher gut, da tuts aber auch iPhoto dicke. (was ich auch für meine Bildersammlungen verwende)

10. hyr0815

hyr0815 MacUser Mitglied

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche