Bildbetrachter

Ja is ja gut! Natürlich taugt iPhoto nur für den ambitionslosen WegwerfUser... Ich habs auch nur genannt, weil Zilo sagte, der Mac könnte irgendwas wieder nicht, da sind die Pferde eben mit mir durchgegangen... ;)

Gnade...?


Jörg
 
ruuuuuuuuuuuuuuuhig BRAUNER:D

Das die Pferde unter Jaguar mal durchgehen hoff ich schon länger.

Der Jaguar ist eher ein " lahmer Esel im Jaguarfell":D

Aber ich will MAC nicht schlechter machen als er ist.

Wie schon irgenwann mal gesagt.

Produktiv unter OS 9.2.2
FunSchiene OS X Jaguar

Ich hoffe auf Panther ;)

cu
 
hi ZoliTeglas,

dein anliegen/das deiner freundin lässt sich mit dem von /etc empfohlenen GraphicConverter
und der von HeckMeck empfohlenen funktion (diaschau) ideal umsetzen.
die diaschau kannst du, über die einstellungen, prima anpassen.
bildwechsel: automatisieren (zeitgesteuert), oder manuell (mausklick).
löschen: siehe HeckMecks screenShot (links unten) -> papierkorb - ein klick.

mit der "diaschau mit suche" kannst du gleich ein ein ganzes laufwerk, nach
einem entspr. suchbegriff dursuchen.

auch sonst ist der gc ein prima prog, mit dem sich so allerhandlei nützliches
anstellen lässt.

checkIt

grüsse
vom
raynor
 
Original geschrieben von luca

Ich hoffe auf Panther ;)
 

Also der neue F.I.A.T. Panther ist schon raus, allerdings nur die "fränggische" Version. Da heißt er "Panda":D
 
Original geschrieben von Jörg
 
Hat jeder solche duzenden Bilder...? Ich hab glaub ich nur siezende, aber davon mehrere Dutzend...
 

Auf Grund meiner persönlichen Bindung zu den Bildern hab ich auf dutzende von ihnen verzichtet... ich versuche heimlich "eine Menge" nebenher aufzubauen... ;)

Original geschrieben von Jörg
 
Aber davon mal ganz ab, was ist denn ddr_ferienlager.mov?
 

Das ist das Viedo aus diesem Thread, ganz unten im Beitrag von Strauch... ;)

EDIT: Link richtig gesetzt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von HeckMeck
 

Das ist das Viedo aus diesem Thread, ganz unten im Beitrag von Strauch... ;)
 

:confused:
 
Natürlich nur wenn du die "Pro"-Einstellung in deinem Profil gemacht hast... siehe Grafik

PS: Alter Postingschinder ;)
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 144
Der Link war in diesem Thread

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von HeckMeck

PS: Alter Postingschinder ;)
 

Ganz blöd bin ich auch nicht :D


@Jörg --> Danke.;)
 
sehr schön.... ich setze da mal was rein und was passiert? tausend leute melden sich und das ganze ding artet irgendwie aus.....
ok, ich habe jetzt ALLE dinge mal probiert und muss sagen, dass es leider nicht so was "geniales" (wenn man so was in einem satz mit windows überhaupt sagen darf) gefunden, wie bei windows..... da ist es einfach viel einfacher und tausendmal effektiver.... ich will mal so in die runde werfen, wer hier eigentlich fotograf ist und ähnliche probleme kennt? würde mich mal interessieren. oder bin ich etwa der einzige fotograf, der bei einem 3- tage- festival mal kurz 10 000 bilder schiesst, da der veranstalter die so möchte.......
haut in die tasten....

drumm drumm drumm

grüsse
pE
 
Original geschrieben von luca
 

:D Fränggisch

hiaschauher
 


schee.... woher genau? ich bin in schwaben (ellwangen) aufgewachsen und somit hatte ich es nie weit ins "bayrisch sibirien"....... hab mich schon gewundert, wieso ich auf einmal alles verstehe...... weiter so carro carro
freut mich, dass die dialekte noch hochgehalten werden.....
 
Original geschrieben von ZoliTeglas
sehr schön.... ich setze da mal was rein und was passiert? tausend leute melden sich und das ganze ding artet irgendwie aus.....
ok, ich habe jetzt ALLE dinge mal probiert und muss sagen, dass es leider nicht so was "geniales" (wenn man so was in einem satz mit windows überhaupt sagen darf) gefunden, wie bei windows..... da ist es einfach viel einfacher und tausendmal effektiver.... ich will mal so in die runde werfen, wer hier eigentlich fotograf ist und ähnliche probleme kennt? würde mich mal interessieren. oder bin ich etwa der einzige fotograf, der bei einem 3- tage- festival mal kurz 10 000 bilder schiesst, da der veranstalter die so möchte.......
haut in die tasten....

drumm drumm drumm

grüsse
pE

ich fand das bei WinXP auch besser...aaaaaaber....jaja :)

WinXP hat sich die "Ansichten" nie merken können....ich hatte meine Foto-Ordner immer auf "Filmansicht" gestellt gehabt....und WinXP hat gemacht was es wollte...nämlich in einem Ordner die Kachelansicht, im nächsten die Miniaturansicht im übernächsten dann richtig die Filmansicht, dann mal die Listenansicht usw...

einfach nervig ohne Ende!

Dieser Bug tritt bei WinXP ab einer bestimmten Anzahl von Bildern auf....man muss da dann wohl einen Wert ganz tief in der Registry hoch setzen damit WinXP auch mit mehreren hundert Pics klarkommt...

also imho einfach gruslig......


Panther soll ja über 100 neue Features bieten...mal schauen was sich da in diesem Bereich getan hat :)
 
also ich habe dieses problem bei xp gar nicht und wie schon geschrieben, hatte ich an diesem we 10 000 bilder...... komisch....
was hat es mit diesem panther auf sich?
 
Original geschrieben von ZoliTeglas
also ich habe dieses problem bei xp gar nicht und wie schon geschrieben, hatte ich an diesem we 10 000 bilder...... komisch....
was hat es mit diesem panther auf sich?

naja ist aber ein bekanntes phänomen. wird dir in diversen Newsgroups und Foren immer wieder bestätigt. Die Bilder liegen bei mir in sehr vielen Ordnern. Und ab einer gewissen Anzahl kann sich WinXP wohl die Ordner-Prefs nicht mehr merken. Und da ist es dann ärgerlich wenn man die Filmansicht ausgewählt hat und dann die Listenansicht zu Gesicht bekommt. Und man alle paar Tage mal in diesem mal in jenem Ordner die "Ansicht" neu einstellen darf.

Zu Panther:

Wird demnächst released. Ist die nächste version von OS X nämlich 10.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da danke ich dir mal...... und viellicht habe ich eine "special xp version" :D keine ahnung, aber ich habe davon noch nie gehört..... muss jetzt mal nach der panther info schauen.....
 
Hi,

jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf dazugeben:
Wenn ich Bilder mit "Digitale Bileder" von meiner Digicam auf die Festplatte kopiere, zeigt der Finder Tumbnails an. Bei "doppel Klick" öffnet sich Vorschau. OK es git keine "Pfeil nach vorne" um gleich das nächste Bild im in voller Größe anzusehen.

Kenn ihr Muchoviewer?
http://www.muchosoft.com/viewer.htm

Der schnellste Image Viewer den ich für Mac kenne.
wenn man ein Verzeichnis öffnet, lädt er gleich alle Bilder in den Speicher und das Scrollen geht dann echt schnell.

Rupa
 
Original geschrieben von rupa108
Hi,

jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf dazugeben:
Wenn ich Bilder mit "Digitale Bileder" von meiner Digicam auf die Festplatte kopiere, zeigt der Finder Tumbnails an. Bei "doppel Klick" öffnet sich Vorschau. OK es git keine "Pfeil nach vorne" um gleich das nächste Bild im in voller Größe anzusehen.

Kenn ihr Muchoviewer?
http://www.muchosoft.com/viewer.htm

Der schnellste Image Viewer den ich für Mac kenne.
wenn man ein Verzeichnis öffnet, lädt er gleich alle Bilder in den Speicher und das Scrollen geht dann echt schnell.

Rupa


na dann hat sich ja dein eintrag schon erledigt... genau so was brauche ich... wenn man 10 000 bilder jedesmal doppelklicken muss, dann wird man blöd.....
Grüsse
pE
 
Original geschrieben von HeckMeck
Natürlich nur wenn du die "Pro"-Einstellung in deinem Profil gemacht hast... )

Sorry, Heck, in dem von Dir verlinkten Thread sind nur drei Postings... :( Ich glaube nicht, daß ich da mit Profi-Einstellungen weiter komme...


Jörg
 
Original geschrieben von ZoliTeglas

schee.... woher genau? ich bin in schwaben (ellwangen) aufgewachsen und somit hatte ich es nie weit ins "bayrisch sibirien"....... hab mich schon gewundert, wieso ich auf einmal alles verstehe...... weiter so carro carro
freut mich, dass die dialekte noch hochgehalten werden.....

Hersbruck nan der Pegnitz:D
 
Original geschrieben von rupa108
Hi,

....
Kenn ihr Muchoviewer?
http://www.muchosoft.com/viewer.htm

Der schnellste Image Viewer den ich für Mac kenne.
wenn man ein Verzeichnis öffnet, lädt er gleich alle Bilder in den Speicher und das Scrollen geht dann echt schnell.

Rupa
Hi RUPA
Hab MUCHOVIEWER mal ausprobiert und folgenden Fehler

Was das ist und was kann ich tun, damit der fehler verschwindet????

cu
 

Anhänge

  • mucho.jpg
    mucho.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten