Bildbetrachter a la irfanView gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..dass viele aus Apfelhausen absolut kritikunfähig sind, habe ich auch schon mitbekommen,
so ist es leider.

dennoch muss ich sagen, dass der threadstarter schon etwas überzogen und (gewollt?) provokativ sein startposting verfasst hat.

auch bei windows läuft "out of the box" so einiges erstmal nicht.
das fängt beim codec-paket schon an.
bei linux erst recht. da können frisch installiert nichtmal mp3s abgespielt werden (codec-lizenz-geschichte)

bei osx ist es nix anderes.
ein paar codecs installiert (perian, flip4mac und a52/ac3) und schwupps... ALLES läuft in quicktime (und damit auch in frontrow)
ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte mal den vlc auspacken "musste" um irgendein format abspielen zu können

in sachen dateibrowser (der finder ist ne katastrophe) stimme ich dir allerdings zu.
und ne schlanke alternative zu iphoto (das wäre nämlich irfanview) fehlt mir auch ein bisschen.

und java probleme gibt es in der tat an osx.

ganz unrecht hat der threadstarter also auch nicht.
 
Meines Erachtens geht es auch weniger um "Recht oder Unrecht".
Die Meinungen können ja durchaus auch einmal unterschiedlich sein.
Die Frage ist eher, ob man in einem Fachforum sachlich diskutiert oder rumtrollt.
 
..und wie war das mit meiner gut gemeinten Corel-Empfehlung und der dann aufbrandenden Unsachlich-Reaktion derer, die es nicht einmal kennen (..Amateurprogramm und so ein Mist...)...

..das war Massentrollen in Reinstkultur .. da wird man doch zurecht derb und schießt gerne zurück...

..also Sachlichkeit auf allen Seiten...

Gruß Alex
 
Zu alternativen Bildbetrachtern und Videoplayern gibt es unzähliche Threads mit noch unzähligeren Softwarelösungen. Einfach mal die Suche anschmeißen.


Der Thread hier ist obsolet, keiner muß den Anderen bekehren. Möge jeder nach seiner Vorliebe glücklich werden.
Rummaulen wie im Einstiegsposting ist jedenfalls für die Katz. Braucht kein Mensch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten