Bildbearbeitungsprogramm für Teeny's ?

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

hab grad n 17" iMac für meine Cousine gekauft, ist jetzt 15 und würd jetzt gern n programm für bissl bildbearbeitung.

Nicht so auf dem Photoshop niveu, sondern eher was einfacheres.

gibts da was ?
 
Photoshop Elements vielleicht?
 
"für teenies" bedeutet "mit einem guten pickelfilter"? ;)
 
Gimp ist zwar recht komplex mit einigen Tutorials aber ganz gut zu erlernen und dazu noch freeware.
Wenn sie aber eh nicht so viel "bearbeiten" will, warum nicht einfach iPhoto und die darin implementierte Funktion "verbessern"?
 
hat PS elements solche filter wie bunte rahmen, sterne, luftblasen ect ?

halt diese einfachen kunterbunten filter ?
 
"Photoline" würde sich vielleicht auch anbieten oder der "Graphicconverter".
Gruss
der eMac_man
 
hurra schrieb:
Nicht so auf dem Photoshop niveu, sondern eher was einfacheres.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich fühle mich gezwungen so offen zu sein:
Für wie blöd hältst Du 15-Jährige eigentlich? „Was einfacheres“?!?! Bunte Sterne und Luftblasen?!?!
Ist sie wirklich 15 oder doch eher 9?

Was will sie machen? Fotos retuschieren? Also rote Augen entfernen, Personen freistellen usw.? Dann Photoshop Elements.

Will sie malen? Echte Ölfarben simulieren usw.? Dann ArtRage. Davon gibt es eine kostenlose Version, mit der sie mal rumprobieren kann. Sollte das was für sie sein, gibt’s noch immer die Option auf die umfangreichere, kostenpflichtige Version zu wechseln und dann wäre ein Eingabestift (quasi eine Maus in Stiftform) auch eine Überlegung wert.
 
hurra schrieb:
hat PS elements solche filter wie bunte rahmen, sterne, luftblasen ect ?

halt diese einfachen kunterbunten filter ?

Mein Mobiltelephon kann das ;)
Das deiner Cousine bestimmt auch ;)
 
was vielleicht etwas falsch beschrieben.

gemeint ist einfach ein mittelding zwischen einfachsten malprogramm und photoshop.

werd mir das PS elements mal anschauen
 
Mit Photoshop (Elements) kann man nicht malen. Zumindest nicht anständig. ArtRage kannste ihr aber trotzdem draufpacken. Ist ja gratis. Vielleicht gefällt’s ihr.
 
"Malen" und "bearbeiten" ist was generell völlig Unterschiedliches. Informiere dich mal erst drüber, und frage deine Cousine genau, was sie will.

Gruß tridion
 
Zum Malen braucht man auch geeignetes Werkzeug, sprich ein Grafiktablett von WACOM. Da wird dann ohnehin meist ein Version von Painter mitgeliefert.
 
Wir wissen ja noch gar nicht welches Malen gemeint ist. Und für "richtiges" Malen ist ArtRage Free auch schon ein sehr guter Einstieg.
 
wenn du nur mit fotos herumgackern möchtest kannst du dir Image Tricks laden.. da gibts n paar rahmen effekte usw.. wird aber glaub ich schnell langweilig wenn man n paar stunden herumspielt :D
 
Zurück
Oben Unten