Bildbearbeitung mit dem Automator in PSE

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von zephyr, 03.12.2006.

  1. zephyr

    zephyr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hallo,
    für meine Website bastele ich mir mit Photoshop Elements V3 einfache Rahmen um meine Bilder. Das heisst, ich vergrößere die Arbeitsfläche insgesamt 3 mal (1 x 8Pixel schwarz, 1 x 2Pixel grau, 1 x 60 Pixel schwarz) und setze dann noch meinen Namen an den unteren Rand. Danach speichere ich das ganze als jpg-Kopie. Die Abläufe sind immer ganz genau die gleichen. Auf die Dauer ist das jedoch ganz schön lästig. Kann man sowas auch mit dem Automator machen?

    Falls das noch interessant ist: Ich nutze dazu ein ibook G4 mit 1,33GHz Prozessor und dem Tiger als Betriebssytem.

    Wenn das geht wäre ich für eine möglichst detalierte Anleitung (eventuell als Link) sehr dankbar.

    Viele Grüße.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen