Bildbearbeitung / Layout-Programm CMYK gesucht

O

Olli1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich suche für den Mac eine Alternative zum Abo-Modell von Photoshop, mit ich Dinge in CMYK gestalten kann (Flyer usw.).

Gibt es da was. Meine Suche auf Google brachte nur (aus meiner Sicht) komplizierte GIMP-Lösungen durch ein Plug-In.
Bin bereit, für eine normale Lizenz Geld in die Hand zu nehmen, muss also keine Freeware sein. Allerdings sind mir 12,90 € im Monat zu viel, weil ich das Programm nur rund 2-3 mal im Jahr benötige.

Danke für Eure Hinweise,
Olli1977
 
… moin …

Dann nimmste Geld in die Hand für eine Photoshopversion … oder gleich eine gebrauchte Adobecs 3, 4, 5.5 oder gar 6. Dem Abomodell stehst DU dann gegenüber und hast etwas was Dir gehört. Wie ist das?
 
Mit Photoshop layoutet man auch nicht, da kannst du dann Scribus nehmen oder die Tools von Affinity.
 
Wer in Photoshop oder Affinity Photo richtig fit ist, kann auch da Flyer layouten.
Meine Sache wäre es nicht. Vorschlag:
Bilder in Affinity Photo. Layouten in Scribus. (Bis Affinity was fürs Layouten bringt)
 
sagt wer? ;)
ist doch total egal womit man erste entwürfe anfertigt..

Weil PS fürs Layouten schlichtweg zu wenig Funktionen hat, das Arbeiten mit Schriften und Formaten etc. ist im Ggs zu ID eine Qual, die Auswahl der Ebenen usw... Probleme mit hinting uvm. Meiner Meinung nach ist PS fürs Layouten nicht geeignet.
 
Flyer_vektor.jpg

:crack:
 
Huch, jetzt habe ich aber eine Diskussion angestoßen. Also richtiges Layout mache ich nicht, habe nur ab und wann mal einen Banner oder Eintrittskarten gemacht und die mussten als PDF / CMYK zur Onlinedruckerei. Gucke mir die Programme mal an. Danke schon jetzt!
 
Banner und Eintrittskarten sind keine Flyer ... da passt, je nach Grafischem Aufwand, sogar ein
Programm wie Photoshop oder Affinity Photo am besten. Ansonsten Affinity Designer.
Ich würde mir das letztere an deiner Stelle mal ansehen. Kann Vektor und auch Pixel-Bearbeitung,
(Knopf zum Umschalten) und geht auch für Flyer.
 
Zurück
Oben Unten