Bildbearbeitung für Jaguar

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Cubelady, 10.09.2002.

  1. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Eine Frage:
    Gibt es momentan ein Bildbearbeitungsprogramm, das zum einen erschwinglich ist und zum anderen unter Jaguar läuft? Photoshop Elements tuts nicht, da habe ich nachgefragt!
     
  2. extunc

    extunc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2002
    Wie bitte...

    ... wieso sollte Elements icht unter Jag. laufen. Ich habe auf der Produktseite nachgesehen, dort steht zwar das das es ab 10.1.3-10.1.5 läuft, ich denke aber mal das es das auch unter 10.2 tut.
    :confused:

    Meine Vermutung stützt sich auf die Annahme das Adobe es versäumt hat ihre Seite zu aktualisieren. Aber auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir eine Testversion verschaffen (Demo/Trail). Denn Elements 1.0 war für den Preis schon ein Hammer...
    carro

    Gruß eX
     
  3. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Ganz einfach ich habe bei Adobe per Email nachgefragt!
     
  4. extunc

    extunc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2002
    ok,

    ... war ja auch nur eine Vermutung von mir, das konnte ich nicht wissen das du diese Informationsquelle genutzt hast.

    Ich denke aber mal das Adobe relativ schnell ein Update herausbringen wird, oder hast du da schon mehr Informationen drüber?

    Gruß eX
     
  5. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    @extunc
    Sorry meine Antwort sollte nicht schnippig klingen !
    Ich habe gerade mal ne mail an Adobe geschickt und nachgefragt wann sie Photoshop Elements für Jaguar rausbringen wollen!
    Ich melde mich dann wieder!;)
     
  6. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Hallo,
    hier die Antwort von Adobe Deutschland:
    Zitat:
    leider ist das Produkt PhotoshopElements fuer die Plattform 10.2 noch nicht
    zertifiziert;
    d.h.: auf dieser Plattform wurde dieses Produkt nicht getestet und somit
    wird keine einwandfreie Lauffaehigkeit zugesagt.
    Da die Produktentwicklung direkt ueber Adobe USA laeuft,
    haben wir hier diesbezueglich leider keinen Einfluss darauf.
    Leider koennen wir deshalb auch keine Auskunft zu kuenftigen Versionen
    geben.
    Zitat Ende

    Ich versuchs mal noch bei Adobe USA, wenn mein Schulenglisch ausreicht! :o
     
  7. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Das ist zwar keine ausgefallende Bildbearbeitungssoftware, das sollte man aber auf seinem Rechner haben. Hat sogar einen Bildbrowser. Das versteht alle Formate.
    http://www.lemkesoft.com/de_index.html Einfach herunterladen.

    macuser
     
  8. artefakt

    artefakt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2001
    versuchs mal hier http://www.macgimp.org/. kostet glaube ich 24$, und soll
    sehr gut sein (es wird behauptet, dass es fast so gut sei wie photoshop). es ist
    ein unix programm und läuft unter darwin.
    oder mach es so wie ich, kauf dir ne billige 3.0 oder 4.0 vollversion!!!! von photoshop (hat mich 80 euro bei e-bay gekostet) und kauf dir das upgrade auf
    7.0 für ca.250 euro bei adobe.

    gruss,

    artefakt
     
  9. extunc

    extunc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2002
    Gute Idee, aber...

    @artefakt

    ... ich glaube Cubelady wollte ganz speziell unter Jaguar arbeiten und nicht mehr unter Classic oder unter 9 und älter booten. Da würde ich auch lieber zur Lemke Software greifen und den Grafikkonverter probieren.
    :)

    Hat zwar nicht soooooo viele Funktionen aber für den Hausgebrauch reicht es völlig aus.

    @Cubelady: Lade es dir runter und probier die Shareware aus...;)
    Ach, ja, und gimp; muss man da nicht zuerst sowas ähnliches wie X-Windows installieren? Ist das dann nicht alles sehr Mac-unlike. Hat doch sehr einen tick zu Linux/Unix, und noch ein Unterprogramm was auf dem Rechner, bei der Bildbearbeitung, mitläuft.
    :(

    Gruß eX
     
  10. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Danke für den Tipp extunc, aber beim Grafikkonverter bin ich schon lange, leider hat der nicht genügend Funktionen! Photoshop 7 ist mir ehrlich gesagt zu teuer! Ich kann denn ja weiter unter dem 9er mit Photoshop 5.5 arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildbearbeitung Jaguar
  1. AirMaxx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.939
  2. GreJan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    721
  3. josefjensjensen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    862
  4. meistroM
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    550
  5. Cubelady
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    941

Diese Seite empfehlen