Bildbasierte Szenenerkennung?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Valleo, 06.01.2006.

  1. Valleo

    Valleo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Ich habe neulich ein altes Video aus einer Amerika-Reise von Hi8 (über einen Digital8-Camcorder) auf meinen Mac gespielt, doch natürlich sind keine Markierungen im DV-Stream, so dass ich Szenen selektieren könnte. Gibt es da schnelle und effiziente Möglichkeiten, trotzdem noch jede Szene herauszusuchen?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wenn keine Schnittmarken vom Camcorder vorhanden sind werden 4GB clips in iMovie importiert. Da kannst du editieren wie du lustig bist und clips nach deinem Gusto draus machen.
     
  3. Valleo

    Valleo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Das sind doch dann aber keine heraugesuchten Szenen! Was soll ich denn damit machen. Das Video enthält sicher 1000 Szenen. 8 Kassetten halt!
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Wie viele bleiben davon als brauchbar uebrig? Du wirst kaum darum herumkommen das manuell zu machen wenn der Time Code von der Kamera fehlt. Mir ist jedenfalls keine Software bekannt die das kann
     
  5. im_norden

    im_norden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.11.2005
    Probiere mal, ob Dir defekter Link entfernt hilft.
    Wir mussten vor kurzem 15h Footage überprüfen, klassifizieren und einen schnellen ersten Schnitt machen.

    Wir haben es in iDive mit Original Footage vom Recorder eingelesen, Klassifikationsmerkmale vorbereitet und einmal durchgegangen. Gesamtaufwand ca. 3 Tage.

    Dann die ausgewählten Clips als DV-Footage direkt in iMovie gezogen (ja, ich weiss, aber ich musste einspringen als Cutter und kenne Final Cut zu wenig :( ) und auf 40 min. geschnitten. 1 (langer) Tag.

    Direkt in iMovie oder Final Cut bekommst Du solche Sachen nicht so übersichtlich strukturiert. Ob Dir das Geld wert ist, musst Du selbst wissen bzw. herausfinden.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Guter Vorschlag aus dem Norden. Das kannte ich noch nicht :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildbasierte Szenenerkennung
  1. Merlin2504
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.246
  2. helmknotenelch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    422

Diese Seite empfehlen