Bildausschnitt

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Tergus, 31.12.2005.

  1. Tergus

    Tergus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo!
    Ich habe einige Fotos, , von denen ich Bildausschnitte in verschiedenen Formaten ( 140 x 140 Px, 284 x 284 px, 284 x 428 px) erstellen muß. Suche eine möglichst günstige Möglichkeit, mit einem vordefinierten Rahmen über das Bild zu klicken, um den optimalen Ausschnitt auszuwählen. Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank vorab und kommt gut ins neue Jahr!
    Jens
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    c drücken, dann kann auch eine fixe Größe definieren.
     

    Anhänge:

  3. Tergus

    Tergus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Das setzt voraus, daß ich Photoshop habe. Habe ich leider nicht. Ich hatte gehofft, es gibt ein kleines, möglichst kostenloses Tool für soetwas. HAst du noch eine Idee?
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Mit dem GraphicConverter lässt sich das auch erledigen oder suche
    mal nach Gimp. Dazu gibt es einige Themen hier im Forum.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen