Bildausschnitt

Tergus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe einige Fotos, , von denen ich Bildausschnitte in verschiedenen Formaten ( 140 x 140 Px, 284 x 284 px, 284 x 428 px) erstellen muß. Suche eine möglichst günstige Möglichkeit, mit einem vordefinierten Rahmen über das Bild zu klicken, um den optimalen Ausschnitt auszuwählen. Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank vorab und kommt gut ins neue Jahr!
Jens
 
c drücken, dann kann auch eine fixe Größe definieren.
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 60
Das setzt voraus, daß ich Photoshop habe. Habe ich leider nicht. Ich hatte gehofft, es gibt ein kleines, möglichst kostenloses Tool für soetwas. HAst du noch eine Idee?
 
Mit dem GraphicConverter lässt sich das auch erledigen oder suche
mal nach Gimp. Dazu gibt es einige Themen hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten