bildausschnitt

Diskutiere mit über: bildausschnitt im Grafik Forum

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    hallo
    ich suche ein tutorial (bin im Handbuch nicht fündig geworden) wie man in illustrator 10 einen teil eines bildes "ausschneidet", also konkret möchte ich den ipod mit den kopfhörer "ausschneiden" und für andere bilddokumente brauchen/einbauen, weiss wer einen tipp, wie ich da starten kann?

    danke an euch zum voraus

    "gut apfel"

    der christian
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    am einfachsten gehts mit photoshop
    ansonsten könntest du einfach einen rahmen (ausschnitt) über das bild ziehen. bild und rahmen markieren und dann apfel+7 drücken...
     
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    ...geht das acuh mit dem photoshop elements? habe nur den kleinen bruder?
     
  4. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    elements kenne ich nicht. dürfte aber gehen, da es ja wirklich ne einfache standart sache ist. vielleicht findest du was wie "bildgröße" oder "arbeitsfläche" oder benutze das "freistellungswerkzeug" in der werkzeugpalette
     
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    ich glaube nicht dass das der richtige weg ist zu meinem ziel....
    also:
    ich habe eine silhouette gemacht einer person, der ich noch den ipod mit kopfhörer verpassen will.
    das heisst ich möchte nur den ipod "ausschneiden" aus der originaldatei und den an die silhouette anpassen... geht das wirklich nur mit dem photoshop?
    ch aus ch
     
  6. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    ah, jetzt versteh ich erst, du willst den ipod freistellen. mit dem zauberstab oder lasso könntest du in elements was erreichen.
     
  7. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    zu einem wirklich gutem ergebnis kommst du aber nur mit dem zeichenwerkzeug (mit dem baust du ein pfad um den ipod und stellst ihn dann frei) und das gibts nicht in elements (meines wissens)
     
  8. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    stimmt, in elements kann ich keine pfade zeichnen....

    kann ich in illustrator pafede freistellen? habe nichts gefunden im internet und handbuch...

    danke für hinweise
     
  9. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    illustrator ist zwar nicht das richtige tool dafür, könnte aber gehen - wenn man in kauf nimmt, dass der freisteller dann eine harte kante hat und viell. nicht ganz so schön aussieht.

    öffne das ipod-bild im illu, nimm das "zeichenwerkzeug" und bastle eine kontur um den ipod. wenn die kontur fertig ist wähle ipod und kontur aus und drücke apfel+7 (objekte > schnittmaske)
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.961
    Zustimmungen:
    1.388
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Am besten Mit Photoshop! Das geht auch in elements:

    Auswahl um den iPod (Lasso), weiche Auswahlkante 1-2 Pixel, dann die auswahl kopieren und in das andere Bild einsetzen und an rechte Stelle rücken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bildausschnitt Forum Datum
GIMP - Bildausschnitt erstellen und in andere Vorlage einfügen Grafik 14.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche