Adobe Flash Bildausschnitt Schärfe verändern

macfreak-ac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
2.716
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Wie kann ich einen vordefinierten Ausschnitt eines Bildes scharfstellen? Ich habe hier ein Foto einer Brille, wo ich gerne die Bildbereiche der Brillengläser in der Schärfe verändern möchte. Ich habe versucht was mit einer Maske und dem neuen Filtertool in Flash8 zu basteln, bin aber kläglich gescheitert :(

Hat jemand ne Idee?
 
Machs im Photoshop und nimms dann wieder in Flash rein ... geht einfacher ...
 
Es sollte halt so einen Effekt erzeugen wie beim Verstellen des Fokus bei einer Kamera. Aber vielleicht mache ich das dann tatsächlich mit Einzelbildern.
 
Ja, Du brauchst in der Tat 2 Ebenen, eine mit dem Originalbild und dann eine Ebene darüber mit dem Auschnitt des Bildes, der verändert werden soll. Würde ich in Photoshop freistellen.

Dann importieren und die Blur-Filter drüber -> fertig.

Frank
 
So habe ich es gemacht, nachdem ich festgestellt habe, dass ich in Flash auch PSD-Dateien mit transparentem Hintergrund importieren kann. :)

Danke soweit.
 
Zurück
Oben Unten