Bildausschnitt Schärfe verändern

Diskutiere mit über: Bildausschnitt Schärfe verändern im Flash and Actionscript Forum

  1. macfreak-ac

    macfreak-ac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
    Hallo zusammen!

    Wie kann ich einen vordefinierten Ausschnitt eines Bildes scharfstellen? Ich habe hier ein Foto einer Brille, wo ich gerne die Bildbereiche der Brillengläser in der Schärfe verändern möchte. Ich habe versucht was mit einer Maske und dem neuen Filtertool in Flash8 zu basteln, bin aber kläglich gescheitert :(

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. goldader

    goldader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Machs im Photoshop und nimms dann wieder in Flash rein ... geht einfacher ...
     
  3. macfreak-ac

    macfreak-ac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
    Es sollte halt so einen Effekt erzeugen wie beim Verstellen des Fokus bei einer Kamera. Aber vielleicht mache ich das dann tatsächlich mit Einzelbildern.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ja, Du brauchst in der Tat 2 Ebenen, eine mit dem Originalbild und dann eine Ebene darüber mit dem Auschnitt des Bildes, der verändert werden soll. Würde ich in Photoshop freistellen.

    Dann importieren und die Blur-Filter drüber -> fertig.

    Frank
     
  5. macfreak-ac

    macfreak-ac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
    So habe ich es gemacht, nachdem ich festgestellt habe, dass ich in Flash auch PSD-Dateien mit transparentem Hintergrund importieren kann. :)

    Danke soweit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildausschnitt Schärfe verändern Forum Datum
Flash Seite verändern ( Template) Flash and Actionscript 18.08.2010
Wie maskierten Bildausschnitt bewegen? Flash and Actionscript 07.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche