Bildauslassungen bei FCE HD

nochmal:
kann es vielleicht sein, dass die Dateien beim Wechsel vom G4 zum G5 "Schaden" genommen haben? Wenn das Problem dann nämlich nur bei diesem Projekt und nicht mehr bei zuküftigen auftritt, könnte ich damit leben...

Moritz
 
In welchem Format liegen die Clip den vor ? Hast du sie mit iMovie importiert ?
G4/G5 schätze ich ist nicht das Problem. Vorher hattest du wahrscheinlich Quicktime
6.5 und jetzt 7.0 ?!?

Wie hast du die Clips von deinem G4 auf deinen neuen G5 exportiert ?
 
Hast du sie mit iMovie importiert ? --> Soll heissen hast du sie aus einem iMovieprojekt nach FCE importiert !
 
auf dem G4 war auch schon Tiger, also auch FCE HD und QT7. Habe dann, als der G5 kam die Clips von der internen auf die externe HD kopiert und von da wieder auf den G5. iMovie habe ich garnicht benutzt - alles mit FCE gemacht.
 
Öffne mal Dienstprogramme->Terminal
Gib TOP ein, dann erscheint eine Liste aller laufenden Programme.
Gibst es da irgendein Programm/Prozeß welches/er beim Abspielen bei %CPU eine hohen %-Wert anzeigt. Ich denke dabei an einen Virenscannerprog oder ä. welches dir die CPU Leistung raubt.
 
moritz-t schrieb:
nochmal:
kann es vielleicht sein, dass die Dateien beim Wechsel vom G4 zum G5 "Schaden" genommen haben? Wenn das Problem dann nämlich nur bei diesem Projekt und nicht mehr bei zuküftigen auftritt, könnte ich damit leben...

Moritz

Um das auszuschließen, würde ich mal eine Kamera an den G5 anschließen und ein paar Clips importieren. Wenn die dann ohne Aussetzen funktionieren ist mit den G4/G5 Clips was faul.

Ich hab versucht mein FCE HD so zu verstellen das ich diese Probleme bekomme, ist mir aber leider nicht gelungen.
 
wenn ich TOP eingebe, haben nahezu alle Prozesse ca. 0%, außer TOP selber (13%).
Habe auch schon die Clips nochmal vom Tape neu aufgenommen - wenn ich sie in die Timeline ziehe, werden sie normal abgespielt, wenn ich aber noch ein oder zwei Audiospuren dazumische, kommt der Fehler wieder.
 
Wieviele Spuren mischst du in Echtzeit ? -> Benutzereinstellungen (8)
Wiedergabequalität ? (hoch)
Wieviel Audiospuren sind voreingestellt ? -> Timeline Optionen (4)
Systemeinstellung -> Speicher und Cache -> Programm (100%)
 
alles wie du es angegeben hast, bis auf Wiedergabequalität (mittel)
 
habe mal als Arbeitsvolume meine externe HD angegeben - jetzt funktioniert es prima!
Ich finde es nur seltsam, dass es mit der internen HD beim G4 problemlos ging und am G5 nicht. Naja, was solls, jetzt funktioniert es jedenfalls gut und besser als am G4!
Nochmals vielen Dank an MacSailor und 2ndreality und alle anderen für die Hilfe!

Moritz
 
Seltsam, Seltsam, schade das wir das Problem nicht lösen konnten, falls du doch noch drauf kommst, mich würde interessieren was es nun letztendlich war ?!?

See ya
 
Heute installieren wir erstmal das Update von Quicktime, welches uns unsere Lieblingsfirma heute zur Verfügung gestellt hat.

Es wird nie langweilig ....
 
Zurück
Oben Unten