BildARCHIVIERUNGSprogramme

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich weiss, da gab es schon mal nen Link, der aber
a.) veraltet ist und (noch viel schlimmer)
b.) mühsam zu lesen, da hier auch bildbetrahungsprogramme erwähnt wurden.

Ich habe eine Frage zu BildARCHIVIERUNGsprogrammen.

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Programm. Habe schon mit iView rumgespielt und komme einfach nicht weiter.
Ich habe einen Ordner namens Bildarchiv und darin ganz viele Ordner (mit Namen des Kunden) in denen widerrum Ordner liegen (tragen das Datum der Aufnahme). Es kann also sein, das Person X zweimal fotografiert wurde und Person Y 10 mal. Somit hat X 2 Unterordner Y aber 10.


Ich habe nun mit iView wumgespielt und nen Katalog angelegt. Das Problem an der Sache: der Katalog kann nur 12 000 Daten umfassen... Totaler Mist, wenn ich zB. folgende Struktur habe

BILDARCHIV
|
|
|---- Kunde X
| |-Datum 1
| |-Datum 2
|
|
|
|
|----Kunde Y
|-Datum 1
|- DATUM neu.....

wenn ich nun BILDARCHIV in den KATALOG schmeisse und der dann irgendwann voll ist, dann ist da von Kunde x (Datum 1 und Datum 2) sowie Kunde Y (nur Datum 1) im Katalog 1. Bei Neuanlegung eines Kataloges 2 (da der erste nun mit 12000 Daten voll ist) MUSS ich von Kunde Y den Ordner "DATUM neu" dem Katalog 2 zuordnen... was ja sehr mühsam ist, da ich bei vielen Kunden, immer einzelne Unterordner raussuchen muss.....War das nun logisch?
Ausserdem habe ich nun mehrere Kataloge, die ich schlecht überblicken kann....
Hat Jemand ein klasse Programm oder gute Tips, wie ich diese Probleme umgehen kann.
Wie verhält sich das bei anderen Programmen wie Portfolio oder Fotostation?
Ich wäre Euch sehr sehr dankbra, wenn mir Jemand helfen könnte, da ich wirklich im Moment nicht weiter weiss.
Bestes und Danke
 
Es gab da mal Cumulus. Habe aber keine Ahnung, auf welchem Stand das mittlerweile ist. Ich fand es vor gut 4 Jahren, als ich es unter Classic mal ausprobiert habe zu kompliziert. Sollte sich in der Zwischenzeit aber weiterentwickelt haben.

Trauer immernoch ACDSee vom PC nach. Die Mac Version war ja leider auch nicht so der Bringer. :(
 
Warum nimmst du nicht iView Media Pro, da spielt es keine Rolle wie viel Dateien es sind.
 
Stenz schrieb:
Warum nimmst du nicht iView Media Pro, da spielt es keine Rolle wie viel Dateien es sind.

doch.....genau 128 000 :) desweiteren soll es sehr sehr langsam werden, wenn die anzahl der bilder steigt, was sich ja leider nicht aufhalten lässt.....

die frage ist ja, ob ich mir nicht ein anderes ordnersystem überlegen sollte, komme aber auf keinen grüenen zwei.....haste da hilfe?


oder doch gleich portfolio nehmen.....??? hat da jemand erfahrungen??
 
Das geht doch einfach mit dem GraphicConverter X. Einfach auf Ablage und dann "Browser öffnen" und den obersten Ordner auswäheln und schon kannst du Ordnung schaffen.

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten