Bildanzeiger wie z.B. bei Windows

Elektrovoice schrieb:
Bilder markieren, rechte Maustaste - Diashow anzeigen

ohne Witz, das kennen wohl echt die wenigsten.

Nochmal in ganz genau:
Finder: apfel a
dann aufs erste Bild in der Auswahl rechtsklicken -> Diaschau

Bildschirm verdunkelt sich, mit den Pfeiltasten kann man browsen und wenn man auf das Thumbnailsymbol klickt, bekommt man eine Exposéartige Übersicht aller Bilder.

Apple könnte das Ding noch ein bischen aufbohren (drag and drop, + und -) und sämtliche Bildbetrachter wären obsolet.
(schnelle Maschinen vorausgesetzt)
 
Nein, weil IPhoto ausser seinem eigenen Index nix kennt! und schon mal gar nicht mit einer Ordnerstruktur klarkommt ohne massive manuelle Eingriffe.

Ich denke hier wird ja auch nur ein Viewer und keine Datenbank gesucht:

Ich benutze für so quickies immer ffview. simpel, klein und macht was ich will. Das kannst Du auch Ordner kombinieren oder die zuletzt gewählte liste löschen bzw neue bilder zu einer alten Liste hinzufügen.
 
tau schrieb:
ohne Witz, das kennen wohl echt die wenigsten.

Nochmal in ganz genau:
Finder: apfel a
dann aufs erste Bild in der Auswahl rechtsklicken -> Diaschau

Bildschirm verdunkelt sich, mit den Pfeiltasten kann man browsen und wenn man auf das Thumbnailsymbol klickt, bekommt man eine Exposéartige Übersicht aller Bilder.

Apple könnte das Ding noch ein bischen aufbohren (drag and drop, + und -) und sämtliche Bildbetrachter wären obsolet.
(schnelle Maschinen vorausgesetzt)

Danke tau und Elektrovoice, man lernt doch nie aus :eek: ;)
 
tau schrieb:
ohne Witz, das kennen wohl echt die wenigsten.

Nochmal in ganz genau:
Finder: apfel a
dann aufs erste Bild in der Auswahl rechtsklicken -> Diaschau

Bildschirm verdunkelt sich, mit den Pfeiltasten kann man browsen und wenn man auf das Thumbnailsymbol klickt, bekommt man eine Exposéartige Übersicht aller Bilder.

Apple könnte das Ding noch ein bischen aufbohren (drag and drop, + und -) und sämtliche Bildbetrachter wären obsolet.
(schnelle Maschinen vorausgesetzt)
Naja bei Windows ist es halt nur ein simpler Doppelklick, bei Gnome, KDE etc genauso...:cool:

Wundert mich echt, dass Apple das mit den etlichen OS X Versionen die mittlerweile rausgekommen sind, noch nicht auf die Reihe gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten