Bildanimationen mit welchem Programm?

Diskutiere mit über: Bildanimationen mit welchem Programm? im Digital Video Forum

  1. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hallo Forum

    Wie kann ich das am besten realisieren, wenn ich die Schrift noch animieren möchte, so dass sie sich schön der Strasse entlang bis zum Horizont bewegt?
    Geht das nur mit mühsamen Einzelbilderstellen?

    Gruss,
    cym :)
     

    Anhänge:

    • bsp.gif
      bsp.gif
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      47
  2. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    hi,

    welches Ausgabeformat hättest du gerne?

    ein Quicktime Movie?

    Soetwas kann man mit flash machen, bild in den hintergrund und den text perspektivisch verzerrt in den horizont wandern lassen.
    im anschluss als swf oder aber auch als qt movie exportieren...
    ;)
     
  3. barbour

    barbour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2004
    würde soetwas grundsätzlich mit nem 3d programm wie cinema, lightwave, maya, max, o.ä. machen, sollten aber auch mit combustion, afterfx, flash funktionieren, nur mit den 3d-programmen ist es wesentlich einfacher. Startframe,Endframe setzen, rendern ->fertig. Zusätzlich bist du flexibler was das licht angeht, als z.b.in flash
     
  4. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    in blender dürftest du sowas auch hinbekommen.
     
  5. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Sollte schon eine QuickTime-Datei sein.

    Ich habe im Netz einen kleinen Trailer gefunden.
    Beispiel 2
    Etwa so möchte ich z.B. ein Logo in einen laufenden Videofilm integrieren und animieren (Beides sind 2D-Daten). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit einem 3D-Programm realisierbar sein sollte. Oder irre ich mich da? :)
     
  6. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Danke für die bisherigen Antworten!
    Leider habe ich für ein 3D-Programm kein Geld.
    Kann man folgendes mit Adobe Image Ready erstellen?
    http://thetvroom.com/video8/WE-05-BBC-N24-COUNTDOWN-01.rm

    Ich würde mich auf eure Antworten freuen! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Vergiss die 3D Programme und Flash.

    Mit AfterEffects geht sowas gut, da Z-Achse mit dabei. Motion kann das über Umwege auch. Mit etwas Aufwand kann man es evtl. auch in Final Cut lösen, obwohl ich das gar nicht erst darin versuchen würde.

    Frank
     
  8. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Mal was ganz blödes...
    Je nach Art des Clips käme es bestimmt sehr geil wenn Du den Text auf weisses Papier malst (viel Arbeit), mit Photshop weiss transparent machst und die Einzelbilder über den Clip legst.
    Nur so ne Idee.
    Ach ja, Tiger rockt wie Hölle.
     
  9. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Danke für Eure Antworten! :) Ich werde mich mal über After Effects informieren.

    Gruss,
    cym
     
  10. kununurra58

    kununurra58 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2003
    Ich mach das in FCE, geht prima !!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildanimationen welchem Programm Forum Datum
Alte USB-Webcam nutzen - mit welchem Programm? Digital Video 15.12.2015
Welche Filmkameras zu welchem Bearbeitungsprogramm in MacOS? Digital Video 24.07.2011
Canon Legria HF R 16 mit welchem Videoschnittprogramm nutzen? Digital Video 03.07.2010
h264 Filmdateien *.avi - mit welchem Prog. bearbeiten? Digital Video 24.10.2009
Split Screen - Mit welchem Programm? Digital Video 17.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche