Bildanimationen mit welchem Programm?

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo Forum

Wie kann ich das am besten realisieren, wenn ich die Schrift noch animieren möchte, so dass sie sich schön der Strasse entlang bis zum Horizont bewegt?
Geht das nur mit mühsamen Einzelbilderstellen?

Gruss,
cym :)
 

Anhänge

  • bsp.gif
    bsp.gif
    33,3 KB · Aufrufe: 109
hi,

welches Ausgabeformat hättest du gerne?

ein Quicktime Movie?

Soetwas kann man mit flash machen, bild in den hintergrund und den text perspektivisch verzerrt in den horizont wandern lassen.
im anschluss als swf oder aber auch als qt movie exportieren...
;)
 
würde soetwas grundsätzlich mit nem 3d programm wie cinema, lightwave, maya, max, o.ä. machen, sollten aber auch mit combustion, afterfx, flash funktionieren, nur mit den 3d-programmen ist es wesentlich einfacher. Startframe,Endframe setzen, rendern ->fertig. Zusätzlich bist du flexibler was das licht angeht, als z.b.in flash
 
in blender dürftest du sowas auch hinbekommen.
 
Sollte schon eine QuickTime-Datei sein.

Ich habe im Netz einen kleinen Trailer gefunden.
Beispiel 2
Etwa so möchte ich z.B. ein Logo in einen laufenden Videofilm integrieren und animieren (Beides sind 2D-Daten). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit einem 3D-Programm realisierbar sein sollte. Oder irre ich mich da? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss die 3D Programme und Flash.

Mit AfterEffects geht sowas gut, da Z-Achse mit dabei. Motion kann das über Umwege auch. Mit etwas Aufwand kann man es evtl. auch in Final Cut lösen, obwohl ich das gar nicht erst darin versuchen würde.

Frank
 
Mal was ganz blödes...
Je nach Art des Clips käme es bestimmt sehr geil wenn Du den Text auf weisses Papier malst (viel Arbeit), mit Photshop weiss transparent machst und die Einzelbilder über den Clip legst.
Nur so ne Idee.
Ach ja, Tiger rockt wie Hölle.
 
Danke für Eure Antworten! :) Ich werde mich mal über After Effects informieren.

Gruss,
cym
 
Ich mach das in FCE, geht prima !!!
 
nene das ist ein schnitt_programm und das ist auch gut so
aftereffects kann ich auch nur empfehlen, ist schön "einfach" zu bedienen
 
Rudimentäre Compositing Funktionen gibt es auch in FC.

Keyframe Bewegungen, Ebenen Verzerrungen, mehrere Spuren mit verschiedenen Überlagerungsmodi, Transparenzen.

Und meines Wisses kann man auch bei FCE mit Keyframes im BewegungsTab arbeiten.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Und meines Wisses kann man auch bei FCE mit Keyframes im BewegungsTab arbeiten.

Frank

Genau so ist das !!! ;)
 
na dann :D
doch wenn man ernsthaft compositing erlernen will ist ae schon besser
 
Zurück
Oben Unten