Bildanhang bei Mail wird auch als thumb angehängt...

k33k

k33k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mal ne Frage zu Mail. Wenn ich Bilder per Mail an Windows-User verschicke werden bei denen immer 2 Dateien angezeigt.
1. die gewünschte Datei
2. ein unerwünschtes Thumbnail welches eh nur schwarz ist. (auf Windows-PCs)

Kann man Mail das irgendwie abgewöhnen? Irgendwie nerven die Mails der Adressaten wie: "Die eine Datei war kaputt, die war nur schwarz!"

besten Dank
Michael
 
Menü "Bearbeiten" - Eintrag "Anhänge" - "Anhänge Windows kompatibel senden".
Ich glaube, Mail merkt sich auch diese Einstellung.

Wenn Du die Pics mit Photoshop erstellst, schalte in dessen Einstellungen die Mitspeicherung der Icon-Vorschau ab, dann hat die erzeugte Datei keine "Ressource-Fork" (das ist nämlich der Inhalt der mitgesandten zweiten Datei) und damit erledigt sich das Problem von selbst.

No.
 
besten Dank für die schnelle Antwort Norbi.
Werde es heute Abend direkt mal testen.

michael
 
Zurück
Oben Unten