Bild wurde größer und dann ging nichts mehr...!

bachmichel

bachmichel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
auf einmal wurde das Bild größer und größer und nach ca. 3 Sekunden war der Bildschirm schwarz. Nach dem Neustart zeigte er das Diskettensymbol mit einem "?". Erst als ich mit gedrückter apfel und x Taste startete lief er wieder. Jetzt trau ich mich gar nicht den G4 wieder auszumachen. Hatte einer schon mal ein ähnliches Erlebnis?
 
was für ein bild wurde größer?
 
Cool, ein Bildschirm der größer wird... das war bestimmt ein Feature und kein Bug :D

Ok, genug gekalauert! Was hast du denn für einen Bildschirm? CRT oder TFT? Bei ner Röhre könnte es imo an selbiger gelegen haben, was allerdings nicht den Verlust des Startvolumes erklärt...

Kannst du das Problem irgendwie reproduzieren?
 
the odD one schrieb:
Bei ner Röhre könnte es imo an selbiger gelegen haben, was allerdings nicht den Verlust des Startvolumes erklärt...

Kannst du das Problem irgendwie reproduzieren?

Ist ein 19 Zoll Röhrenmonitor (von MACOM). Es geschah während ich mit Safari den "Apple Music Event verfolgte". War wohl zuviel neues.
Den Zusammenhang von Bildschirm und Startvolume kann ich mir auch nicht erklären.
 
Tja, also ich würde einfach mal auf den Monitor tippen und das das Ding mit dem Startvolume irgendein dummer Zufall war... Wir haben hier noch einen G4 mit 9.2, da ist es auch schon mal vorgekommen, dass er es nicht gefunden hat. Das ist, soweit ich micht erinnere, im Zusammenhang mit einem forced shutdown passiert. Hat sich aber wieder gelegt und läuft jetzt rund.

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob nur der Screen schwarz wurde oder der Rechner komplett abgschmiert war. Aber das lässt sich jetzt wohl schlecht im Nachhinein rausfinden.
 
Zurück
Oben Unten