Bild wird Blau

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dali, 19.03.2004.

  1. dali

    dali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2003
    hallo,

    ich habe mal wieder ein nettes merkwürdiges problem:

    mein zweit Monitor (Apple Studio Display 17" in blau) gibt nach ein paar arbeitsstunden ein blaues bild. ich habe schon den Monitor ausgetauscht, ohne erfolg. dann halt die grafikkarte (voodoo 3000 pci). hat auch nichts gebracht. komischerweise löst sich das problem kurzfrisitg wenn ich die auflösung ändere. was aber auch keine dauerlösung ist.

    was kann´s noch sein? ein softwarefehler? ich benutze 10.3.

    greetz dali
     
  2. Elvis

    Elvis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2003
    Hi

    Dasselbe Problem hatte ich auch. Statt blau wurde er grün.
    Nach wochenlangem herumgehampele (ohne Erfolg) hab ich einen neuen Monitor gekauft.
    Ein 17 Zoll Monitor ist auch nicht teuer. Als Zweitmonitor braucht er auch nicht von Apple sein.

    Grüsse vom Elvis
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Röhre

     

    Ich kenne das von früher, meist ein untrügliches Zeichen, dass die Röhre hinüber geht. Ob sich eine Reperatur lohnt erscheint fraglich und wäre abzuklären.

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen