Bild von Netzwerkkamera ohne Passwort

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von riffi07, 02.12.2005.

  1. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo!

    Habe mal ein Problem mit meiner No-Name Netzwerkkamera.
    Ich möchte per IP-Adresse mir das aktuelle Bild ansehen. Dies klappt auch ganz gut, ich muss mir nur vorher als Benutzer "an der Kamera" anmelden. Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie man auch ohne Anmeldung an das Bild kommt?
    Ist eine NoName Kamera von Grandtec Modell IP Camera III

    Gibt es so eine Funktion, die bei allen Kameras gleich ist?

    Vielen Dank schon einmal....
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    1. rtfm ;-)
    2. Vermutlich wird wohl basic authentication benutzt. Dann kannst du username und password einfach mit in die URL tun, sodaß dir die Anmeldemaske erspart bleibt:
    http://username:password@1.2.3.4
     
  3. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    vielen Dank für die schnelle antwort! Könnte klappen, bloss was soll ich anstatt des Smileys für ein Zeichen schreiben?

    PS: In der Anleitung habe ich nichts dergleichen gefunden. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2005
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Das Smiley sollte ein Doppelpunkt sein..blöde Forensoftware..

    argh..und Fäkalausdrücke werden auch noch automatisch generiert.. :-(
    "assword"
     
  5. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    habs jetzt mal so probiert: http://gast:gast@192.168.0.12

    klappt leider nicht, kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann... :(
     
  6. crazyjunk

    crazyjunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Code:
    http://username:passowort@1.2.3.4/
    so schauts ohne smiley aus (hoffe das funktioniert so) :)
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Schade, dann ist die Anmeldung wohl komplizierter :-(
     
  8. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    schade, dann muss ich wohl einen Benutzer anlegen und dann auf meiner HP den Benutzer und dass Passwort mit angeben, bevor mann auf die Cam klickt. Ist irgendwie eine blöde Lösung... :(

    Oser kennt Ihr ein Netzwerkkamera-Modell, bei dem der Zugriff auf das aktuelle Bild ohne Benutzer erfolgt?
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Mit etwas gebastel kannst du den anmeldevorgang "nachspielen", und dir einen mini-proxy in eine kleine Webapplikation bauen (mit PHP, Perl, Java, was du willst), sodaß der Benutzer nachher einfach das Bild sieht.

    Ja. Aber das kann ich dir nicht empfehlen. Das hat ein grausiges Bild, steht bei uns in der Firma rum, und war vor 4 Jahren schon alt, als wir es gebraucht bekommen haben.
     
  10. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hmm, das Gebastel kann ich leider (noch) nicht.

    Kennt sonst noch jemand eine andere gute (nicht so teure) IP-Kamera, die einen direkten Zugriff auf das Bild bietet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen