Bild-URL im Datei-Info (wie damals bei OS 9)?

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
(habe zunächst Suchfunktion probiert)


Unter OS 9 wurden Bildern aus dem Internet noch im Datei-Info-Feld (Befehl-I) die URL abgespeichert, wenn diese auf den Rechner kopiert wurden. Dies war eine Aktion des Beriebssystems.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dies auch unter X zu aktivieren, auch wenn das Datei-Info-Feld nun "Spotlight-Kommentare" heißt...?
 
Da gibts ein kleines Tool das die Download URL als Spotlight Kommentar speichert... such mal im Forum oder bei Google, bin grad zu müde ^^
 
Cool – sowas hab ich auch schon vermisst…
Danke :)
 
Wenn man Saft installiert hat geht das auch.

Original URLs in Spotlight comments of downloaded files, exported PDFs and saved pages

haoli.dnsalias.com/Saft
 
Omniweb Benutzer bleiben außen vor. Tolle Scholle.
 
unidog schrieb:
das kleine Tool heißt "DownloadComment" und gibts da:
http://www.ecamm.com/mac/free/

Grüße,
unidog


Sehr gut! Das hat wirklich noch gefehlt...

Gibts etwas Ähnliches auch für andere Browser? Bin zwar meistens auf Safari-Webtour, doch eben nicht immer.

-----

Wegen Saft: Hier hab ich auf den ersten Blick Bedenken, dass aufgrund der vielen Funktionen mit einem der nächsten Safari-Updates es Probleme geben könnte? Hat jemand schon länger Saft installiert und früher nach Safari-Updates irgendwelche Probleme gehabt?
 
Ohne Saft kann ich nicht mehr leben. ;) Es hat sehr sehr viele sehr nützliche Funktionen (Gespeicherte Tabs beim Absturz, Werbeblocker, Transferfenster nach dem Runterladen schließen, Vollbild, ...). Die 10? € sind wirklich gut investiert. Bei jedem Safari-Update gibt es eine neue Version und, wie Apple es vorschreibt, wird es erst auch einmal nicht geladen, wenn es eine neue Safari Version gibt, bis man ein Update von Saft installiert.

Viele Grüße
Markus
 
Hört sich vernünftig an, muss mich mal näher damit beschäftigen...
 
Problem mit DownloadComment:

Ich weiß nicht warum, aber seit heute funktioniert DownloadComment nicht mehr. Hab es schon mehrmals deinstalliert und reinstalliert, Safari und auch den Mac neu gestartet. Es gibt keine Fehlermeldung aber auch keine Aktion. Habe Admin-Rechte und aktuelles Mac Os X.

Hat jemand schon so einen Fall gehabt...?
 
Zurück
Oben Unten