Bild Unterschied zwischen Sony Nex 5 /Nex 5n /Nex 6 /Nex 7 wo liegt der Unterschied?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Ich besitze neben meiner a55 noch eine Nex 5 die ich dabei habe wenn ich auf Reise gehe nun schwirrt mir seit einigen Tagen durch den kopf diese zu ersetzen gegen eine neue und nach vielen Gedanken am liebsten wieder gegen eine Sony Nex da schon mehrere Accqu vorhanden sind und auch Objektive.

Nuns stellt sich die Frage ob ich mit dem Wechsel auf eine Nex 5N oder Nex 6 oder sogar Nex 7 irgend einen gewinn habe in Bild Qualität?
Hat jemand von euch diese 4 Kamera getestet und kann mir sagen welchen Vorteil ich zu jener Kamera habe im Verhältnis zur bestehender Nex 5?

Ich liebäugle im Moment mit der Nex 7
 
Die Frage kann ich zwar mangels Erfahrung nicht beantworten, aber vielleicht hilft dir weiter was dpreview zur Nex 7 schreibt. Ich bin selber sehr interessiert in Sachen Systemkameras (allerdings eher in Richtung MFT). Und nach dem was ich so alles gelesen habe soll die Nex 7 schon eine sehr gute Bildqualität liefern. Wie sie aber im Verhältnis zur Nex 5 steht, d.h. ob ein Upgrade so viel mehr ab BQ bringt, kann ich nicht sagen.

Edit:
Laut dpreview soll die BQ besser sein als bei der SLT-A77, die den selben Sensor benutzt. Vielleicht ein Anhaltspunkt für dich um das einzuordnen.
 
@TE:
einfach googeln, Spezifikationen der Kameras vergleichen (z.B. digitalkamera.de), Bilder vergleichen (flickr).
Das, was du möchtest, mußt du dir selbst erarbeiten. Machen andere auch. :)
 
Grundsätzlich sind die Kameras folgend sortiert in sachen Bildqualität
Nex-3, 5

Nex-C3, F3, 5N

Nex-5R, 6

Nex-7

Hauptunterschiede, 3 und 5 war die erste Sensorgeneration der Nexen.

Dann kam die allgemein sehr gute Sensorgeneration C3, F3 und 5N. Vorteile hast Du hier hauptsächlich bei HighISO oder beim adaptieren von weitwinkligem altglas.
Wobei dir die C3 keine interne Objektivkorrektur bietet, welche die F3 und 5N haben.

5R und 6 bauen auf dem Sensor der 5N auf und bieten nahezu keinen Unterschied zur 5N in sachen Bildqualität. Der Sensor hat aber zusätzliche Phasen Pixel für den Hybrid Autofokus.

Die Nex-7 hat einen eigenständigen 24MP Sensor. Er ist sehr gut, hat aber auch schwächen bei verwendung von diversen manuellen Gläsern. Zudem gibt es noch wenige Objektive welche dem Sensor erlauben aus den vollen 24MP zu schöpfen.

Ich habe ebenfalls die Nex-5 und bin zufrieden. Wenn ich heute kaufen würde, gäbe es 2 möglichkeiten.
Will ich einen Sucher -> Nex-6
Brauche ich keinen Sucher -> Nex-5R
 
Zurück
Oben Unten