Bild und "Vorschaubild" stimmen nicht überein

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von slackfr, 03.10.2006.

  1. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2006
    hallo,
    habe ein bild aus internet, genauer von der seite Naturfotografen genomen, dabei festgestellt, das das "vorschaubild" mit bild selbst nicht übereinstimmt, warum?
    ist das original (nicht geschnittene) bild noch vorhanden? oder werden die "vorschaubilder" seperat in die datei mit eingebaunden, wenn ja wie kannn man diese dann seperat bearbeiten (d.h. das Vorschaubild soll anders als das original sein..)

    hier nochmal in bild was ich meine
    [​IMG]
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    So wie auf dem Vorschaubild sah wahrscheinlich das Original mal aus...
    Keine Ahnung ob man da noch was ändern kann oder so.
     
  3. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2006
    genau das meine ich, das jetzige bild wurde beschnitten, das original ist anscheind wie auf dem "vorschaubild" zu sehen
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das Vorschaubild ist eine separat in der gleichen Datei gesicherte (allerdings verkleinerte) Kopie. Das Original läßt sich dadurch nicht wiederherstellen, aber wenn Du die Datei erneut sicherst (z. B. mit Photoshop oder dem Graphic Converter), dann sollte (bei Auswahl der entsprechenden Optionen beim Sichern) das Vorschaubild aktualisiert werden.
     
  5. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2006
    so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. ist es nun möglich dad voarschaubild seperat zu ändern?
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Wie gesagt: Neu sichern.
     
  7. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Vorschau Bilder lassen sich z.B. per Quickimage CM, einer Contextmenüerweiterung, separat aktualisieren.
    In Photoshop gibts ja seit ein oder 2 Versionen die Möglichkeit, Bildbeschneidung nur virtuell vorzunehmen, dabei bleibt der übrige Bildinhalt erhalten. Ob man das in ein JPEG hinüberretten kann, hab ich noch nicht probiert.

    MfG

    ThoRic
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen