Bild und Ton nie synchron nach Demuxen!?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von knarx, 26.07.2006.

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Hallo,
    ich habe hier den VideoTS-Ordner einer DVD. Die Spuren waren gemuxed, weshalb ich sie nun gemuxed habe mit MPEG Steamclip; und zwar zu:
    [​IMG]

    Beim Einfügen der Tonspur in den Quicktimefilm oder dem Öffnen der Videospur mit einbezogenem AIFF sind Ton ud Bild asynchron.
    Wie bekomm ich das hin?

    Danke,
    knarx
     
  2. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Ach kommt, enttäuscht mich nicht...
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Der Ton hat wohl ein Offset, also muss leicht versetzt zum Video gestartet werden. Du musst vermutlich etwas vom Video am Anfang abschneiden damits passt. Leider weiß ich auch keine automatische Funktion dafür.

    z.B. mit DVD Studio Pro kann mans manuell in der Timeline korrigieren, also den Ton etwas später anfangen lassen.
     
Die Seite wird geladen...