Bild und Ton asynchron

T

ThoGen

Hallo,

ich hab mir mal bei onlinetvrecorder was aufnehmen lassen. kommen wmv-dateien raus. da hier immer 2-3 minuten zu früh und zu lang aufgenommen werden hab ich mir das mit toast als video-dvd gebrannt. jetz läuft aber schon nach wenigen minute bild und ton auseinander. gleiches ergebnis, wenn ich's mit toast als divx umrechnen lasse. in quicktime läuft's aber problemlos.
is das'n toast problem?
 
sicher, dass die Scheibe auch PAL ist und nicht aus Versehen NTSC?
bzw. mit welchen "Werten" (framerate und audio sampling) wird das denn geliefert...?

gibt nämlich den schönen bug, dass 29.97 fps (NTSC) was "Ungrades" ergeben bei 48kHz audio (DVD) .. ;)
sprich, da läuft schnell was ausm Lot...
 
die dvd is auf PAL. die fps muss ich nachgucken. danke schonmal für die antwort
 
Zurück
Oben Unten