Bild schützen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von cleo.schmidt@gm, 27.07.2006.

  1. cleo.schmidt@gm

    cleo.schmidt@gm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Kann man in Photo shop CS ein Bild so abspeichern das man es noch öffnen und drucken kann aber nicht mehr bearbeiten, Ausschnitte oder sonst irgend was veränder.

    Vielen Dank, Cleo
     
  2. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Nicht das ich wüßte.
     
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    MacUser seit:
    29.03.2004
    pdf wäre eine möglichkeit. mit dem acrobat7 lassen sich pdf auf unterschiedliche arten schützen.
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    jep, acrobat+pdf ist ein guter rat.
    darf man erfahren warum du deine bilder+cds schützen willst
    so aus interesse...:cool: paranoia...:zwinker:
     
  5. cleo.schmidt@gm

    cleo.schmidt@gm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Ich fotografiere für ein Raftingunternehmen die Gäste und verkaufe ihnen die Bilder ihrer Raftingtour für den internen gebrauch. Nun will ich verhindern das meine Bilder verändert und veröffentlicht werden ohne mein zustimmen. Gsanz besonders will ich verhindern das meine Chefs die bilder zur freien verfügung haben.
     
  6. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Das kannst du alles haken... Und wenn ich hingehe und von dem PDF-Dokument einen Screenshot mache: An das Bild kommt man immer.

    Wenn du noch mehr Beiträge aufmachst, richtet man dir bestimmt ein eigenes Forum für Kopierschutz ein...
     
  7. hurra

    hurra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    10.04.2006
    bild schützen gegen kopieren oder so ?

    no way. hab mich länger mal damit befasst, aber ne wirkliche möglichkeit gibts einfach nicht. wenn jemand n bild kopieren will, geht das ohne probleme.

    und wenns per bildschirmfoto "abfotografiert" wird und dann beschnitten.
    eigentlich bist du machtlos dagegen.

    du kannst n wasserzeichen reinstellen, aber das wird jemanden, der das bild will nicht hindern, es zu kopieren.
     
  8. hurra

    hurra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    10.04.2006
    ton/video ist was anderes, da schaut die welt wieder anders aus, aber bilder. keine change
     
  9. Wenn die leute die volle resolution ansehen können, können sie die auch speichern.
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das ist eine Frage des Urheberrechts. Das liegt natürlich bei Dir als Fotografen.
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, digitale Bilder sicher zu schützen. Auch die pdf Variante nur ist in Maßen sicher.
    Die häufigste Schutzvariante ist nach wie vor, nur niedrig aufgelöste Bilder zu veröffentlichen und Druckvarianten an zahlende Kunden zu geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen