Bild rechts positionieren ohne Einrückung

R

RETRAX

Hallo,

ich hab 2 Bilder in einer Zeile. Das eine via CSS nur mit width und height Angabe so daß es linksbündig beginnt. Das andere mit einer zusätzlichen padding-left Angabe so dass es rechts verortet ist.

Wenn ich das Browser Fenster nun zusammenziehe so daß sich alles zusammenschiebt, habe ich bei dem rechten Bild den unschönen Effekt dass es zwar unter das andere Bild geschoben wird (was auch gewollt ist) aber eben um die padding Angabe eingerückt wird.

Das möchte ich vermeiden. Ich möchte praktisch das eine Bild links verortet und das andere rechts verortet haben und bei einer Verkleinerung des Browserfensters sollte das rechte Bild einfach nur unter das linke verschoben werden ohne die Padding Einrückung.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Ich hatte es auch schon mit float:right und dem folgenden Fließtext ein clear:both verpasst. Aber auch da ist beim untereinanderschieben der Bilder das rechte eingerückt.

Der Beispiel Link:
 
Benutze halt beim ersten Bild padding right, statt beim zweiten padding left.
 
Zurück
Oben Unten