Bild nicht speicherbar

Ennsi

Ennsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe schon in der Suchmaske gesucht, aber nichts gefunden: Ich würde gerne Bilder aus dem Internet auf meinem Powerbook unter "Bilder" speichern, aber ich bekomme die Bilder höchstens auf den Arbeitsbereich...
Von dort auf den Ordner "Bilder" verschieben hat nicht geklappt! Was soll ich machen?

Eine andere Frage noch: Wenn ich auf einer Internetseite bin und ich die genaue Adresse eines Banners/Bildes haben möchte - was muss ich tun. Auf dem PC drückte ich früher einfach die rechte Maustaste und ging auf Einstellungen...

Danke für die Hilfe!
 
Hallo!
Habe schon in der Suchmaske gesucht, aber nichts gefunden: Ich würde gerne Bilder aus dem Internet auf meinem Powerbook unter "Bilder" speichern, aber ich bekomme die Bilder höchstens auf den Arbeitsbereich...

Mit welchem Browser arbeitest du? Safari? Siehe unten.

Von dort auf den Ordner "Bilder" verschieben hat nicht geklappt! Was soll ich machen?

Was heißt "nicht geklappt"? Keine Rechte?

Hallo!
Eine andere Frage noch: Wenn ich auf einer Internetseite bin und ich die genaue Adresse eines Banners/Bildes haben möchte - was muss ich tun. Auf dem PC drückte ich früher einfach die rechte Maustaste und ging auf Einstellungen...

In Safari: Ctrl-Klick aufs Bild und gewünschte Option wählen.
 
indizieren

ok, ok... ich hab möglicherweise vergessen, dass ich den Ordner "Eigene Bilder" nur Lesen geschalten habe... (warum eigentlich???)

Und jetzt hab ich auch noch gleich den Ordner indiziert... keine Ahnung, wozu das gut ist, aber ich denke mal, es hat schon seinen Sinn...

Jedenfalls klappt es jetzt mit den Bildern...

Ist die ctrl-Funktion so etwas wie die rechte Maustaste?
 
Re: indizieren

Original geschrieben von Ennsi
Und jetzt hab ich auch noch gleich den Ordner indiziert... keine Ahnung, wozu das gut ist, aber ich denke mal, es hat schon seinen Sinn...
 

Eigentlich nicht wirklich - ist ja ein Bilderordner, so viele Textdateien wirst du darin wohl nicht haben... ;) Aber schlimm ist es nicht.

Original geschrieben von Ennsi
Ist die ctrl-Funktion so etwas wie die rechte Maustaste?
 

Umgekehrt. ;)
 
Zurück
Oben Unten