Bild mit dynamischer Adresse in einen Ordner kopieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dommy, 24.12.2006.

  1. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
    Hallo miteinander,

    auf einer Seite, die ich regelmäßig besuche werden User-Daten für Signaturen zur Verfügung gestellt, zB. Musik, die der User XY gerade gehört hat.

    Die Adressen der Bilder lauten zB so:

    http://dieWebsite/mysig.php?/UserHashCode/sig1.png

    In den meißten Foren ist diese Adresse für Bilder in Signaturen aber unzulässig (auch in Beiträgen), weil sie dynamische Adressen haben (oder wie auch immer das genannt wird).

    Ich würde jetzt gerne dieses Bild auf meinen Webserver kopieren und so eine statische Adresse verleihen. Nach was für Begriffen muss ich denn da suchen, wenn ich nach fertigen scripts suche?


    kenne mich da leider nicht aus, sonst würde ich selber mal auf script seiten suchen
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hmm, Du willst Bilder in Beiträge innerhalb eines Boards wie diesem hier einfügen? So ganz verstehe ich es nicht...

    2nd
     
  3. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
    Mal ein Beispiel:
    Ich möchte dieses Bild in Foren als Signatur anzeigen lassen können:
    [​IMG]

    dies ist aber so gut wie nie erlaubt, wegen dem Fragezeichen. Ich möchte also solche Bilder in regelmäßigen Abständen auf meinen Webserver kopieren (cachen) und das dortige Bild dann verlinken :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2006
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Du kannst doch Bilder per Tag in den Foren verlinken?! So wie Du es in Deinem Beitrag gemacht hast?!

    2nd
     
  5. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
    ja, das stimmt 2nd :)
    Aber in Signaturen ist dies mit solchen adressen icht erlaubt und in anderen Foren kann man solche Adressen auch nicht für Bilder in Threads verwenden.
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Versuch doch mal, den Link mit tinyurl.com zu "tarnen". ;)
     
  7. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
    Das klappt zwar in Beiträgen, aber leider nicht in Signaturen :(
     
  8. gopherr

    gopherr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    1) Falls es wirklich nur nach "?" guckt, und nicht nach Dateiendung, dann erstell einfach ein simples PHP-Skript dass die Grafik lädt und ausgibt (2-Zeiler).

    2) Falls es doch die Dateiendung ist, nenn dein Skrip .jpg und lass .jpg per .htaccess als Skript ausführen.
     
  9. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    @gopherr: Gute Idee, habe es mal ausprobiert festgestellt. Bei mir hat es so mit cURL geklappt:
    PHP:
    <?php
    // meinbild.jpg :)
    header("Content-Type: image/gif"true);
    $ch=curl_init("http://www.macuser.de/forum/images/macuserlogo.gif");
    curl_exec($ch);
    curl_close($ch);
    ?>
    und in die .htaccess:
    AddType application/x-httpd-php .jpg

    Es scheint auch eine Erweiterung zu geben, die ein http_Get() bietet, die wäre sicherlich besser zu gebrauchen. Was auch nicht hingehauen hat, war ein "Content-Length" hinterherzuschicken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen