Bild mit dynamischer Adresse in einen Ordner kopieren

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Hallo miteinander,

auf einer Seite, die ich regelmäßig besuche werden User-Daten für Signaturen zur Verfügung gestellt, zB. Musik, die der User XY gerade gehört hat.

Die Adressen der Bilder lauten zB so:

http://dieWebsite/mysig.php?/UserHashCode/sig1.png

In den meißten Foren ist diese Adresse für Bilder in Signaturen aber unzulässig (auch in Beiträgen), weil sie dynamische Adressen haben (oder wie auch immer das genannt wird).

Ich würde jetzt gerne dieses Bild auf meinen Webserver kopieren und so eine statische Adresse verleihen. Nach was für Begriffen muss ich denn da suchen, wenn ich nach fertigen scripts suche?


kenne mich da leider nicht aus, sonst würde ich selber mal auf script seiten suchen
 
Hmm, Du willst Bilder in Beiträge innerhalb eines Boards wie diesem hier einfügen? So ganz verstehe ich es nicht...

2nd
 
Mal ein Beispiel:
Ich möchte dieses Bild in Foren als Signatur anzeigen lassen können:
mysig.php


dies ist aber so gut wie nie erlaubt, wegen dem Fragezeichen. Ich möchte also solche Bilder in regelmäßigen Abständen auf meinen Webserver kopieren (cachen) und das dortige Bild dann verlinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch Bilder per Tag in den Foren verlinken?! So wie Du es in Deinem Beitrag gemacht hast?!

2nd
 
ja, das stimmt 2nd :)
Aber in Signaturen ist dies mit solchen adressen icht erlaubt und in anderen Foren kann man solche Adressen auch nicht für Bilder in Threads verwenden.
 
Versuch doch mal, den Link mit tinyurl.com zu "tarnen". ;)
 
1) Falls es wirklich nur nach "?" guckt, und nicht nach Dateiendung, dann erstell einfach ein simples PHP-Skript dass die Grafik lädt und ausgibt (2-Zeiler).

2) Falls es doch die Dateiendung ist, nenn dein Skrip .jpg und lass .jpg per .htaccess als Skript ausführen.
 
@gopherr: Gute Idee, habe es mal ausprobiert festgestellt. Bei mir hat es so mit cURL geklappt:
PHP:
<?php
// meinbild.jpg :)
header("Content-Type: image/gif", true);
$ch=curl_init("https://www.macuser.de/forum/images/macuserlogo.gif");
curl_exec($ch);
curl_close($ch);
?>

und in die .htaccess:
AddType application/x-httpd-php .jpg

Es scheint auch eine Erweiterung zu geben, die ein http_Get() bietet, die wäre sicherlich besser zu gebrauchen. Was auch nicht hingehauen hat, war ein "Content-Length" hinterherzuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten