Bild-Massenbearbeitung

L

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hej zusammen,

bin gerade mal wieder an unserm CD-Archiv dran. Das heißt, ca. 200-500 Bilder, die ich alle erst mal nur von RGB in CMYK konvertieren muss. Gibt es da einen Befehl, dass er das selbstständig gleich für alle Bilder, die man öffnet macht? Meine, mal sowas gehört zu haben.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Mange tak

lila
 
stichwort: stapelverarbeitung...
näheres solltest du in der photoshop-hilfe finden...
 
Wenn du PS hast müsstest du das mit Stapelverarbeitung machen können.
Falls nicht solltest du es mal mit dem Automator versuchen.
 
...oder man nimmt den GraphicConverter...
 
Vielen Dank zusammen! Die Stapelverarbeitung bringt's! :)
 
Hallo Lilalegola,

darf man wissen, wie du die jetzt alle wandelst?
haben die RGBs ein Profil?
mit welcher CMM und welchem Rendering Intent (AKA Priorität) wandelst du in welches CMYK, und last but not least, warum eigentlich?

Wenn du eh alle in einem Rutsch, unabhängig vom Bildinhalt wandelst, kannst du sie auch alle lassen wo sie sind und z.B. bei der PDF Erzeugung das ganze wandeln. Dann hast du die Bilder nicht 2x herumliegen, bzw. ruinierst du sie dir nur ein mal für den aktuellen Job ;-)

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten