Bild in Schrift umwandeln?

C

cuv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Ich arbeite noch in CS2 und habe folgendes Problem: Ein Logo (jpeg oder welches Bildformat auch immer) soll in einen Lauftext integriert werden. Im konkreten Fall geht es um Begriffe wie «Minergie»-Standard oder oder «Minergie»-Gebäude, wobei «Minergie» in Logoform wiedergegeben werden soll.

Füge ich das Logo als Bild ein, wird es bei Änderungen des Textumbruchs nicht einbezogen, was also kann ich tun, damit sich das Logo beim Umbruch wie Text verhält?

Ich hoffe, dass ich mich einigermassen klar ausgedrückt habe. Mit herzlichem Dank für einen Tipp, cuv.
 
Das Bild einfügen und verankern.
Dann bricht es auch um.

Das passiert aber schon automatisch wenn man den Cursor im Text an die Stelle setzt, an der das Bild/Logo sein soll.
Dann über "Datei > platzieren" das Logo einfügen.

Falls nötig Stellung des eingefügtes Bild mit Rechtsklick und "verankertes Objekt" korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cuv und rbroy
@Avalon

Alles auf den Schlitten gekriegt. Besten Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort.
cuv
 
Prima, dann drück mal den Danke Button bei meinem Beitrag.
Der hilf dann anderen die Lösung auch zu finden.
 
Zurück
Oben Unten