Bild in PS bearbeitet, Probleme in Layoutprogramm

Diskutiere mit über: Bild in PS bearbeitet, Probleme in Layoutprogramm im Bildbearbeitung Forum

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Hay,

    seit gestern ist bei uns in der Agentur der Wurm drinnen. Kann mir einer sagen wovon das kommt:

    Wir habe ein Bild in PS um 20% vergrössert.
    jetzt aber, wenn wir das Bild in ein DTP Programm einladen entstehen schöne Bunte streifen und das Bild ist um mehr als die hälfte kleiner.

    Zuerst dachten wir es wäre nur Bildschirmdarstellung oder ein Rechenfehler. Jetzt aber stellt es sich raus das auch noch zwei andere Bilder die unabhängig von dem einen Bearbeitet worden sind (andere Personen an anderen Rechnern) auch so Macken aufweisen. Beim Bild einladen in ein Layoutprogramm zeigt er mir vorher alles richtig an aber wenn es dann drinnen ist ...
    Zum Test haben wir mal PDFs geschrieben, oder das Dokument ausgedruckt. Ohne erfolg!

    Kennt das jemand? Was kann ich den da machen?

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2007
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Sieht aus als ob das Dateisystem der Festplatte eures Servers eine Macke hat.
    Defekte Blöcke und hohe Fragmentierung erzeugen diese bunten Streifen in den Bildern.
    Das ist auch kein Darstellungsfehler, sondern die Dateien sind im A****.
    Dieser Verkleinerungseffekt ist mir zwar neu, sollte aber wohl auch an den defekten Dateien und eurerm individuellen Bildformat liegen.
    Da hilft nur eine sofortige Reparatur der betroffenen Platten mit den gängigen Tools.
     
  3. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Welches gängige Tool meinst du den? Festpaltten dienstprogramm?
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Wie sieht das Bild denn aus, wenn Du es in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnest? Wenn es da heil ist, unter einem neuen Namen sichern!
     
  5. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Im Bildbearbeitungsprogramm (PS) sieht es normal aus. Wir haben es auch schon unter einem anderen Namen und Dateiformat gesichert. ???
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004

    Diesen Fehler kenne ich auch. Die Daten sind beim Zurücksichern nicht vollständig geschrieben worden.


    Vielleicht die Darstellungsoptionen im Layoutprogramm rauf/runtersetzen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2007
  7. magmac

    magmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Was für einen File-Server betreibt Ihr?
    - Samba?
    - Helios Ethershare?
    ...
    => probiert das Bild mal lokal auf dem Schreibtisch zu sichern und einzubauen - wenn das immer noch nicht geht, dann liegst am Bild, sonst ist ggf. mal ein Rebuild auf dem Fileserver notwendig
     
  8. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Ich schrieb dies so allgemein, da ich nicht weiß was ihr für einen Server habt.
    Hier läuft OSXServer, da ist TechtoolPro und Diskwarrior angesagt.

    ABER: erstmal den Tipp von magmac mit lokalem Sichern machen.
    Liegt es am Server, sind die Bilddaten nach meiner Erfahrung auch in Photoshop defekt. Du meintest aber die währen OK? Also lieg ich ja vielleicht falsch.

    Mehr Info! ;)
     
  9. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    dsdierkds, bitte in Zukunft sinnvolle Thread-Titel verwenden,
    dann weiß man gleich, worums geht, danke! :)

    lea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bild bearbeitet Probleme Forum Datum
Aus kleinem .png ein Bild machen Bildbearbeitung 11.02.2016
Tastenkombination Photoshop CS6 wenn man das Bild überschreiben Bildbearbeitung 01.02.2016
Bild in einer bestimmten Farbe einfärben Bildbearbeitung 23.11.2014
Bild von 150x150 auf 230x130 ändern Bildbearbeitung 12.09.2014
Bild in PS bearbeitet; erscheint im Finder im Original Bildbearbeitung 21.12.2006

Diese Seite empfehlen