Bild in Film einfügen mit QT Pro?

mk84

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
Guten Morgen,

ist es möglich, mit QT Pro am Anfang eines Filmes (.mov) eine jpg.-Datei einzufügen? Angeblich würde das funktionieren, aber nach meinem Versuch wohl nicht per Copy & Paste.... Oder gibt es evt. andere (möglichst kostenfreie) Programme, mit denen dieses Vorhaben möglich wäre??

Bin für jegliche Ratschläge sehr dankbar...

MFG

Michael
 
Hast du einen Mac? ;)

Dann nimm iMovie.
 
Ja, nur leider habe ich iMovie irgendwann einmal gelöscht, jedenfalls ist es nicht mehr vorhanden und die Installation-DVD habe ich derzeit nicht zur Hand bzw. darauf ist iMovie m.W. nach auch nicht zu finden
 
Ich vermute, daß das Jpeg die gleichen Pixelmaße haben muß wie ein Filmframe.


... irgendwann einmal gelöscht...
...nicht mehr vorhanden...
...derzeit nicht zur Hand...

Manchmal hilft auch ein wenig Struktur. :)
 
Gibt es denn andere Programme, mit denen es möglich ist, ein .jpeg-Bild vor dem eigentlichen Film einzubauen?
 
Hast Du #4 versucht?
Hat es nicht funktioniert oder warum suchst Du _ein anderes_ Programm?
 
...werde jetzt mal den Programmvorschlag von "geronimoTwo" ausprobieren.

@rpoussin: Nein, da ich leider nicht der Video-Bearbeitungscrack bin, wüsste ich auch nicht, wie man das jetzt anpasst...
 
... mit QT Pro am Anfang eines Filmes (.mov) eine jpg.-Datei einzufügen? Angeblich würde das funktionieren, aber nach meinem Versuch wohl nicht per Copy & Paste....

• BEIDES, also mov und jpg mit QTpro (übrigens: auch nicht kostenlos, und wozu braucht ein Nicht-Videobearbieter die pro-Version?!) in jeweils einem Player öffnen
• der Player mit dem jpg: Apfel-A und Apfel-C drücken (=alles auswählen und in die Zwischenablage)
• in den anderen Player mit dem mov wechseln, den Playhead ganz nach links=Anfang, Apfel-V = einfügen

Hat das jpg nicht 100%ig die gleichen Ausmaße wie das mov, sieht's komisch aus ...
Und für Videobearbeitung braucht man ein Videobearbeitung-Programm, deswegen liegt jedem Mac (und den InstallerDisks) eins bei ... ;)

Um das jpg nötigenfalls anzupassen, es in Vorschau öffnen (oder hast Du die auch gelöscht?) und Größe an mov anpassen (in QTpro Apfel-i und die Auflösung ablesen). Speichern, und weiter s.o.
 
...vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Ich habe die Pro-Version schon öfters für verschiedene Zwecke benötigt...(dürfen das nur Videoprofis? ;) )
 
Zurück
Oben Unten