Bild in die Browser-Adresszeile

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Braatz, 12.02.2007.

  1. Braatz

    Braatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Unter "http://www.html-kit.com/favicon" habe ich ein Favicon
    (mein Foto) generiert.

    Nach dem Downloaden mache ich alle Schritte wie unter
    "To add this favicon to your web page" vorgeschrieben.

    Beim Klick auf "Test in Browser" (bei Safari und Firefox) zeigt
    die Adresszeile mein Foto. Der Test ist also erfolgreich.

    Klicke ich jetzt auf meine Website, erscheint das Favicon in
    der Adresszeile nicht mehr.

    Ob mir jemand helfen kann, dieses vertrackte Problem zu lösen?

    Vielen Dank und einen schönen Abend!
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    ist das favicon.ico auch in dem Verzeichnis auf dem Webserver abgelegt, was du als Adresse aufrufst?
     
  3. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Das Favoriten Icon muss die Bezeichnung "favicon.ico" haben und darf nicht größer als 32 x 32 px sein, damit der Browser das automazisch erkennt.
    Ebenfalls muss es im Hauoptverzeichnis deiner Website liegen. Bspl: http://www.axcell-4-all.de/favicon.ico

    GreetZ aXCell
     
  4. Braatz

    Braatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Danke aXCell und dem MacMännchen!
     
  5. rhetoric

    rhetoric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.12.2006
    also nun.
    ich habe dasselbe problem wie der threadautor: mein favicon wird nicht angezeit:
    ich habe auf meinem server folgende verzeichnisse:

    .configs
    atd
    backup
    files
    html
    log
    phptmp
    restore
    .forward (datei)

    die index.html seite sowie alles andere zubehör (da ich kein php o. ä. brauche) liegt im html verzeichnis. und wenn ich meine webpage aufrufe erscheint auch die index.html seite zuerst und allles funktioniert.
    NUR: das favicon.ico ist am selben ort wie index.html aber wird nicht angezeit.. was ist los?
    kann mir jemand helfen? der tag ist im head integriert..
    hilfe...

    vielen vielen dank.
     
  6. rhetoric

    rhetoric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.12.2006
    wo muss sich dieses favicon befinden? kann ich das auch offline simulieren? wie sieht da die strucktur der dateien aus? bzw. wo index, wo favicon, in welchem ordner, usw??
     
  7. datenkind

    datenkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Probiers mal hiermit:

    Code:
    <link rel="icon" href="pfadzum/favicon.ico" type="image/ico">
    Muss in den <head> deiner Seite.

    Ich packe Favicons immer mit in den Bilderordner. Der Pfad wäre dann z. B. bei absoluter Angabe: /img/favicon.ico

    Achso, zu deiner Frage: Normalerweise arbeitet man mit dem html-Verzeichnis. Dort liegen die Inhalte.
     
  8. rhetoric

    rhetoric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.12.2006
    haha.
    funktioniert jetzt. das problem lag aber ganz woanders, bei einer einstellung vom "domainspender".. bis ich das mal rausgekriegt habe. aber jetzt mal da die adresse, da könnt ihr gucken, mein tolles favicon:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen