Bild im Bild bei FCP 10.2

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in eine laufende Aufnahme ein Bild "einstanzen". Eben wie bei einer Nachrichtensendung, wenn eine zweite Person/Einspieler
im selben Bild zu sehen ist. Suchfunktion "Bild im Bild" hat nichts gebracht. PiP ebenfalls nicht. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für
mich, oder eine Adresse mit einem Tutorial dazu.

Vielen Dank und einen schönen Tag!
 
Hallo, das Bild in eine eigene Videospur legen, nach Bedarf skalieren und/oder beschneiden, fertig.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Danke Dir, aber mit Beschneiden und Skalieren... Das hat irgendwie nicht so richtig gefunzt. Das "Fenster" wollte partout nicht dahin wo ich es haben wollte.
Aber vielleicht hab' ich heute schon zu lange daran rumprobiert und sollte es für heute sein lassen. Und morgen die Sache noch mal in Ruhe angehen :)

Trotzdem - Danke Dir noch einmal für die Antwort!
 
Danke Dir - aber das hatte ich schon gefunden. Der Titel ist nur irreführend. Da wird nämlich nicht PiP erklärt, sondern Split Screen.
Also zwei verschiedene Bilder nebeneinander. Und nicht ineinander...
 
Du musst doch für PIP nur eine der beiden Spuren (nicht beide zugleich wie im Beispiel) verkleinern und arrangieren!?
 
Wie heisst es so schön...? "Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen" :) Du hast natürlich Recht. Ihr hattet beide Recht...
Ich war einfach so gefangen in dem Gedanken, dass es in dem Video zwei Bilder sind, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, das nur bei einem
Fenster zu machen. Und - jetzt passt aller bestens! Vielen, herzlichen Dank noch mal. Ihr beiden habt mir den richtigen Weg gezeigt. Nur dass ich zu
Beginn zu Fuß gegangen bin, statt das Auto zu benutzen :)

Alles Gute und noch einen schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten