Bild drucken Position und Größe frei festlegen

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich möchte ein Bild ausdrucken und die Größe und Position frei festlegen (am besten per Drag & Drop in der Druckvorschau)

Ich habe hier iPhoto und die Vorschau aber die bieten mir nur gewisse Standardeinstellungen an.

Gibts nen Tool (am besten Freeware) mit dem ich das machen kann?
 
Welche Programme hast Du noch, in denen Du
Dein Photo importieren könntest?

Fragt Jürgen
 
Registriert seit 2/2005?
Dann verfügst Du bestimmt über RagTime.
 
jo ragtime fliegt hier auch noch irgendwo rum hab ich aber nur einmal installiert und dann nie genutzt - sollte ich vielleicht mal machen.

Sonst könnte ich ja auch noch den umständlichen Weg über Office oder Pages wählen.

Schön wäre allerdings ein Tool wie der Druckertreiber unter xp damals wo ich mir das Bild auf einer kleinen A4 Vorschau einfach an die richtige Stelle schieben und skalieren kann.
 
Auf RagTime komme ich deshalb, weil Du dann das Bild (oder auch die Bilder) millimetergenau platzieren kannst und vor allem auf dem zB A4 Blatt siehst, wo die Fotos gedruckt werden.
Ist etwas anderes, als der von Dir genannten Druckertreiber. Probiere es einfach mal aus.
 
Moin,

ist zwar nicht genau was ich gesucht habe aber sowohl mit Ragtime als auch mit Pages lässt sich das gewünschte recht einfach machen
 
Zurück
Oben Unten